Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Regal als Weihnachtsgeschenk!

Regal als Weihnachtsgeschenk!

24. November 2016 um 9:33 Letzte Antwort: 25. Dezember 2016 um 15:40

Es ist fast wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Ich brauche in diesem Jahr ein recht kompliziertes Geschenk, wie ich finde. Ein Regal! Ein Wandregal, um genauer zu sein, und um es noch weiter zu präzisieren ein Wandregalsystem am besten  

Alles schön und gut wird sich der Eine oder die Andere denken, geh doch zu IKEA! Nein! Das geht leider nicht! IKEA ist zwar um die Ecke, aber die haben einfach nicht das passende Regal. Das Problem bei dieser Mission ist, dass das Regal nach maß gefertigt werden muss, da die Person besondere Vorstellungen hat und auf die Wand auch nicht alles passt. 

​Und jetzt kommt Ihr, wie bzw. wo finde ich individuelle, personalisierte Regalsysteme 2.0?! Ich meine, wenn es Müsli 2.0 gibt, müsste es doch auch so was geben, oder?

Mehr lesen

27. November 2016 um 18:00
In Antwort auf gerda64

Es ist fast wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Ich brauche in diesem Jahr ein recht kompliziertes Geschenk, wie ich finde. Ein Regal! Ein Wandregal, um genauer zu sein, und um es noch weiter zu präzisieren ein Wandregalsystem am besten  

Alles schön und gut wird sich der Eine oder die Andere denken, geh doch zu IKEA! Nein! Das geht leider nicht! IKEA ist zwar um die Ecke, aber die haben einfach nicht das passende Regal. Das Problem bei dieser Mission ist, dass das Regal nach maß gefertigt werden muss, da die Person besondere Vorstellungen hat und auf die Wand auch nicht alles passt. 

​Und jetzt kommt Ihr, wie bzw. wo finde ich individuelle, personalisierte Regalsysteme 2.0?! Ich meine, wenn es Müsli 2.0 gibt, müsste es doch auch so was geben, oder?

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit für solche Möbel einen Schreiner kommen zu lassen, leider kostet da alleine das Maßnehmen schon Geld. Schau mal bei Tylko nach, die haben eine Augmented-App, mit der man die Maße selber leicht selber bestimmen kann. Das spart eine Menge Kohle. Keine Ahnung ob Dir das 2.0-artig genug ist?

Gefällt mir
28. November 2016 um 16:02

Noch mal langsam für langsame :P tylko ist was? Augemted-App, das ist  was fürs Handy, ja?

Gefällt mir
30. November 2016 um 11:57

Ja das ist eine Möglichkeit mit der App die Möbel direkt in der dafür geplanten Umgebung abzumessen. Stelle Dir einfach Deine normale Kameraoptik vor wenn Du etwas fotografierst. Dann wird das ausgewählte Möbelstück darüber projeziert und Du kannst es diret vor Ort auf die gewünchte Größe anpassen. Gecheckt?

Gefällt mir
1. Dezember 2016 um 11:16
In Antwort auf ngozi_11908241

Ja das ist eine Möglichkeit mit der App die Möbel direkt in der dafür geplanten Umgebung abzumessen. Stelle Dir einfach Deine normale Kameraoptik vor wenn Du etwas fotografierst. Dann wird das ausgewählte Möbelstück darüber projeziert und Du kannst es diret vor Ort auf die gewünchte Größe anpassen. Gecheckt?

Klingt nach Zurück in die Zukunft :P Hast Du vielleicht ein Link für mich?

Gefällt mir
5. Dezember 2016 um 22:22

@Gerda64 was für einen Link meinst du? Die Info über die App oder was?
Ich kenne tylko auch. Bin mal eben auf die Seite gegangen. Hier findest du mehr darüber heraus. https://tylko.com/de/get-app/ 
Ich habe vor ein paar Monaten eine Gallileo-Sendung darüber gesehen. War sehr interessant und hat auch meine Lust auf eigenes Möbel-Designen etwas geweckt. Ich muss mich aber erst mal von meinen alten Möbeln trennen, bevor ich mir neue designen kann. Meine Wohnung ist noch zu voll. 
 

Gefällt mir
9. Dezember 2016 um 11:13

Lieber Crowdfox als Amazon! Lieber Tylko als Pickawood! Aber trotzdem Danke für die Hilfestellungen. Tylko ist ja super! Die App ist der absolute Hammer, im Gegensatz zu z.B. Pickawood ist das mal modern! Und macht unggleublich viel Spass! Schon probiert? Wie sehen euere Konfiguartionen aus?

Gefällt mir
11. Dezember 2016 um 17:23

Ich würde dennoch auf Amazon schauen oder beim Schreiner in der Gegend nachfragen.

Gefällt mir
18. Dezember 2016 um 14:38

Lokale Schreiner unterstützen finde ich super. Allerdings glaube ich, dass auch innovative kleine und mittlere Firmen unterstützt werden sollten, die mit neuer Technologie in die Zukunft gehen. Siehe zum Beispiel auch Tesla als großes Beispiel. Gerade deshalb finde ich auch so Augmented-App Ideen wir von Tylko sehr unterstützenswert. Immerhin handelt es sich da nicht um einen der riesenplayer im Möbelgeschäft wie Ikea etc. Insofern kann man diese Abgrenzung lokaler Schreiner versus Großkonzern hier nicht anwenden finde ich.

Gefällt mir
22. Dezember 2016 um 12:19

Bin ich die Einzige, die das als revolutionär empfindet?! 

Gefällt mir
25. Dezember 2016 um 15:40

It's the future und bald schon 2017 merkt man da Ich zeige das später mal meiner Mutter beim Weihnachtsessen, mal gucken was sie sagt. Sie ist imemr so schön fasziniert von neuen Dingen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers