Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Raucherwohnung

Raucherwohnung

23. Oktober 2011 um 13:56

Hallo, wir ziehen in eine neue Wohnung dervormieter hat geraucht in der Wohnung.

Was muss ich beachten bei Streichen, hat da jemand Erfahrung uund kann uns Tipps geben.

Muss ich da unbedingt die teure Nikotinsperre, draufstreichen.
Der Nachteil ist ja auch, das ich keine kräftigen Farben damit mischen kann nur Pastell.

Wer kann helfen?

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 16:16

Schon erledigt?
Es hängt natürlich davon ab, wie stark der Vormieter geraucht hat und wie lange er in der Wohnung gelebt hat. Riecht es wirklich immer noch extrem in der Wohnung? Auch nach mehrmaligem Lüften? Dann wird das ganze wohl etwas aufwändiger werden und Tapeten runterreißen und neu tapezieren dürfte dann das Mindeste sein. Wenn es nicht soo schlimm ist, sollte Streichen und gründlich lüften ausreichen, um den Restgeruch bald aus der Wohnung zu bekommen. Zusaätzlich kann man noch ein wenig mit diesen "Raumentstinkungssprays" arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 11:19
In Antwort auf lurinc_11919176

Schon erledigt?
Es hängt natürlich davon ab, wie stark der Vormieter geraucht hat und wie lange er in der Wohnung gelebt hat. Riecht es wirklich immer noch extrem in der Wohnung? Auch nach mehrmaligem Lüften? Dann wird das ganze wohl etwas aufwändiger werden und Tapeten runterreißen und neu tapezieren dürfte dann das Mindeste sein. Wenn es nicht soo schlimm ist, sollte Streichen und gründlich lüften ausreichen, um den Restgeruch bald aus der Wohnung zu bekommen. Zusaätzlich kann man noch ein wenig mit diesen "Raumentstinkungssprays" arbeiten.

Hallo,
Vor paar Jahren haben wir auch eine Wohnung gemietet, wo früher sehr viel geraucht wurde. Wir haben lediglich sehr viel gelüftet und Wände gestrichen. Ich habe auch den Erfrischer gestellt. Hat funktioniert, es stinkt nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erste gemeinsame Wohnung .. Passt das zusammen?
Von: demya_12287394
neu
30. Januar 2014 um 20:01
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper