Forum / Haus, Deko & Garten

Ratten / Mäuse in der Hütte?

Letzte Nachricht: 10. August um 12:01
amararosenrot
amararosenrot
10.08.22 um 11:13

Wir haben eine kleine süße Hütte auf einer Alm beim Schliersee (Nähe München in Bayern). Wir verbringen dort ein paar Mal im Jahr immer ein paar Tage oder gern auch mal ein bis zwei Wochen am Stück. Jetzt in den Sommerferien hatten wir uns vorgenommen, drei Wochen dort zu bleiben. Ich weis natürlich, dass es mitten in der Natur oft vorkommt, dass Mäuse oder andere Kleintiere rumlaufen und sich eventuell mal ins Häuschen verirren. Wir sind vorgestern angekommen und mussten leider feststellen, dass sich wohl eine ganze Mäuse- (oder Ratten-)familie bei uns eingenistet hat, als wir nicht da waren. Was können wir dagegen tun? Überall liegt der Kot und wir möchten den Kleinen nicht schaden, sie aber auch nicht so dicht bei uns haben. Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

femprincess
femprincess
10.08.22 um 11:27

Vielleicht Lebendfallen aufstellen und die Mäuslein raus bringen? Viel Glück euch

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

jojobagirl
jojobagirl
10.08.22 um 12:01

Wenn es sich wirklich um eine ganze Mäuse-/Rattenfamilie handelt, würde ich an eurer Stelle einen Schädlingsbekämpfer engagieren. Der tötet die Tierchen ja nicht unbedingt. Ich und hatte einen recht guten Bekämpfer da. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach, was er dir rät bzw. was du vielleicht selbst tun kannst. Die Firma, die ich damals beauftragt hatte, hat ihren Sitz in Rosenheim. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers