Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Puzzle

Puzzle

11. Dezember 2003 um 12:10 Letzte Antwort: 18. Januar 2008 um 2:36

Hi,
wollte mal fragen-ob es hier jemand gibt, der auch so gerne Puzzles baut. Habe gerade eines mit 2000 Teilen in Angriff genommen. Einmal habe ich eines mit 1000 Teilen in 6 Tagen geschafft, aber das war sehr bunt...
Es gäbe da ja tolle Sachen, auch mit noch mehr Teilen- aber da traue ich mich nicht drüber. Meine Schwester hat erzählt von einer Freundin, die baut gerade ein Puzzle mit 10000 Teilen! Die hat alleine für den Rand einen Tag gebraucht. Ich habe mal eins gesehen mit meinem Lieblingsbild "Schöpfung des Adam" mit 8000 Teilen, da hat die Verkäuferin gesagt-da sind 2 Sackerl drin mit je 4000 Teilen. Man soll jedes Sackerl einzeln bauen, denn sonst käme man nicht mehr auf einen Nenne. Wer mag noch gern diese Beschäftigung??
Lieben Gruß von Gerli

Mehr lesen

15. Dezember 2003 um 11:34

Puzzle Platzproblem
Ich find Puzzles eigentlich auch ne tolle Beschäftigung, allerdings weiss man bei so großen Puzzles oft garnicht wo man sie zusammenbasteln soll! Und danach? Also ich hängt mir keine Puzzle an die Wand.
Eigentlich sollte man sie weiterverschenken. Eine gute Idee wäre auch die Puzzles an Altenheime usw. zu verschenken, wenn man Zeit hätte, könnte man sich sogar etwas mit den älteren Menschen beschäftigen.. naja, aber wer macht das schon noch heute? Traurig..

Gefällt mir
17. August 2006 um 0:19
In Antwort auf zola_12917579

Puzzle Platzproblem
Ich find Puzzles eigentlich auch ne tolle Beschäftigung, allerdings weiss man bei so großen Puzzles oft garnicht wo man sie zusammenbasteln soll! Und danach? Also ich hängt mir keine Puzzle an die Wand.
Eigentlich sollte man sie weiterverschenken. Eine gute Idee wäre auch die Puzzles an Altenheime usw. zu verschenken, wenn man Zeit hätte, könnte man sich sogar etwas mit den älteren Menschen beschäftigen.. naja, aber wer macht das schon noch heute? Traurig..

Iiiich^^
aber ich hab keinen ehrgeiz deswegen mach ich die 500 bunten :P

hab eins von anne geddes (500) da liegt ein mann mit 2 babys auf einem bett und ich will einfach nicht weitermachen :P

Gefällt mir
4. September 2006 um 6:06
In Antwort auf hellen_12171963

Iiiich^^
aber ich hab keinen ehrgeiz deswegen mach ich die 500 bunten :P

hab eins von anne geddes (500) da liegt ein mann mit 2 babys auf einem bett und ich will einfach nicht weitermachen :P

Puzzle-Klatsch.de
Hallo,

ich bin über Goggle auf diese Beiträge gestossen. Ich selber betreibe ein kleines aber feines Puzzle-Forum. Schaut doch mal vorbei, da könnt Ihr Euch mit vielen anderen Puzzlern austauschen und gepuzzelte Meisterwerke anschauen.
www.puzzle-klatsch.de

Grüße
Tommy
www.puzzle-klatsch.de

Gefällt mir
6. Januar 2007 um 9:23

Puzzle
Hallo Gerli, ich puzzle auch sehr gerne,bis jetzt war mit 4000 tausend das größte Puzzle bei mir, und ich mache verschiedene Muster, das ist ja kein problem, du sollst nur vorher alles richtig sortieren, nach Farbe, nach ausschnitt muster, der Rand so wie so,und zuerst der Rand, dann das Bunteste,und ich als die Kartons von alten Puzzle nie weggeworfen, sondern da habe ich meine Puzzle verteilt so das ich jede einzelne sehen kann.Wenn du noch Fragen hast kannst dich melden.
Viele Grüße Julia

Gefällt mir
26. Januar 2007 um 1:12
In Antwort auf gyula_12261019

Puzzle-Klatsch.de
Hallo,

ich bin über Goggle auf diese Beiträge gestossen. Ich selber betreibe ein kleines aber feines Puzzle-Forum. Schaut doch mal vorbei, da könnt Ihr Euch mit vielen anderen Puzzlern austauschen und gepuzzelte Meisterwerke anschauen.
www.puzzle-klatsch.de

Grüße
Tommy
www.puzzle-klatsch.de

1000 Teile in einem Tag
bin leidenschaftliche Puzzlerin. Mein Rekord: Puzzle mit 1000 Teilen in 24 Stunden fertig - egal ob bunt oder nicht...

Gefällt mir
18. Januar 2008 um 2:36
In Antwort auf rada_12355887

1000 Teile in einem Tag
bin leidenschaftliche Puzzlerin. Mein Rekord: Puzzle mit 1000 Teilen in 24 Stunden fertig - egal ob bunt oder nicht...

Gratulation! Ich suche so eins!! Speziell!
Hello, there,
vor Jahren, nee Jahrzehnten!! habe ich ein Puzzle der Fa."SCANDEKOR" -oder ähnlich- fertiggestellt. Durch mehrfachen Umzug ging es verloren und ich hätte es gerne wieder.Es war eine Comik-Zeichnung für Erwachsene,zeigte eine Landschaft mit vielen Details(tlw.versteckt, aber schön).Wo kriege ich das Teil in NEU wieder her? Von der gleichen Fa.gab es auch ein Seeräubermotiv mit ähnlichem Spaßfaktor.
Kann mir jemand helfen?
Mit Hoffnung und GRüßen:haki

Gefällt mir