Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Putzmuffel...

Putzmuffel...

16. August 2008 um 22:47 Letzte Antwort: 15. Juni 2018 um 14:50

Hallo!

Brauche von euch dringen ein paar Tipps...
Bin (leider) ein totaler Putzmuffel. Mir fehlt der Elan zu sagen jetzt lege ich los und so ist es meistens so das ich das WE mit meinem Partner am Putzen verbringe.
Ihn nervt das total, was ich auchverstehen kann, und es gibt auch regelmäßig deswegen ärger.... :/
Möchte ihn da nicht mit belasten. Er soll sich wohlfühlen.

Habt ihr Tipps was ich machen kann, das ich endlich diese Verantwortung tragen kann...

Mehr lesen

21. August 2008 um 16:18

Organisiere dich!
Naja, du weißt ja, dass es gemacht werden muss und dass es deinen Freund nervt, wenn ihr eure gemeinsame Zeit mit Putzen verschwendet. Das ist schon mal gut
Viele sind sich ihrer Probleme nämlich nicht bewusst bzw. wollen gar nichts daran ändern.
Mach es doch so: Belohne dich, wenn du geputzt hast. Das kann was kleines sein (eine bestimmte Lieblings-Schokolade) oder auch was größeres (Kinoabend). Oder mach dir Musik dabei an, das lenkt etwas ab. Und du solltest es dir in den Kalender schreiben und immer am selben Tag (z.B. Freitag) machen. Dann kommt Regelmäßigkeit in die Sache rein und du kannst dir sagen: "jetzt kann endlich das schöne WE mit meinem Partner beginnen"

Gefällt mir
15. Juni 2018 um 14:50

Hallo, 
ich mache jeden tag einen anderen Raum, bzw. die zwei kleinen räume ( bad und wc) an einem tag. So habe ich das Wochenende frei und kann mir etwas vornehmen. Der vorteil ist: ich habe nicht an einem tag in der Woche einen riesen berg sondern an mehreren tagen kleine Hügel.

1 LikesGefällt mir