Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Putzen auf allen Vieren ? Bettwäsche wechseln, ....

Letzte Nachricht: 11. Februar 2004 um 13:09
B
beryl_12097443
05.02.04 um 19:22

Hallo !
Ich bin diejenige, die noch ein bißchen dazu lernen will.
Ich wasche die Putzlumpen immer sorgfältig aus, trotzdem wird der Boden erst richtig sauber (Fusserl, Häährchen...) wenn ich auf allen Vieren putze.
Ist das bei euch auch so, oder liegts am Werkzeug ?
Wie oft wechselt ihr die Bettwäsche ?
Danke für eure Hilfe !
Viele Grüße
Manuela

Mehr lesen

P
patsy_12075451
06.02.04 um 8:01

Hi Manuela,
ich kenn das auch. Ich hab in meiner Kücher Laminat und im Bad Fliesen. Ich hab mir aber angewöhnt vorm Wischen erstmal zu saugen. Nicht vergessen aber die Teppichbürste rauszumachen. Dannach sind aber erstmal die ganzen Haare und Fusseln weg. Anschließend geht das durchwischen auch vieleinfacher. Als Putzlappen würde ich dir so ne Art Mikrofaserlappen für den Boden empfehlen. Ich hab auch so einen und muss sagen, dass er irgendwie gründlicher wischt als ein "normaler".

Probiers mal aus!

Grüße Angie

Gefällt mir

B
beryl_12097443
06.02.04 um 12:13
In Antwort auf patsy_12075451

Hi Manuela,
ich kenn das auch. Ich hab in meiner Kücher Laminat und im Bad Fliesen. Ich hab mir aber angewöhnt vorm Wischen erstmal zu saugen. Nicht vergessen aber die Teppichbürste rauszumachen. Dannach sind aber erstmal die ganzen Haare und Fusseln weg. Anschließend geht das durchwischen auch vieleinfacher. Als Putzlappen würde ich dir so ne Art Mikrofaserlappen für den Boden empfehlen. Ich hab auch so einen und muss sagen, dass er irgendwie gründlicher wischt als ein "normaler".

Probiers mal aus!

Grüße Angie

Probier ich !
Hallo Angie,
danke, probier ich aus.
Allerdings darf man da keine Reiniger drauftun, oder ?
LG
Manuela

Gefällt mir

A
agnese_12737506
07.02.04 um 22:33

Vor dem...
...Wischen fege ich einmal durch. Sonst habe ich das Gefühl, dass ich den Schmutz von einer Ecke in die andere wische. Betten beziehe ich alle 4 Wochen, immer Anfang des Monats.

Cerumen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
patsy_12075451
11.02.04 um 8:14
In Antwort auf beryl_12097443

Probier ich !
Hallo Angie,
danke, probier ich aus.
Allerdings darf man da keine Reiniger drauftun, oder ?
LG
Manuela

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde...
... aber ich kam nicht ins Web.

Also ich hab mal die Verpackung von meinem Tuch durchgelesen und da stand nirgends drauf, dass man keinen Reiniger nehmen darf. Ich mach immer etwas Reinigungsmittel ins Wasser und wisch dann damit durch. Ohne Reiniger wärs mir glaub ich in der Küche grad wegen den Fettschmutz sonst zu ansträngend.

LG Angie

Gefällt mir

B
beryl_12097443
11.02.04 um 13:09
In Antwort auf patsy_12075451

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde...
... aber ich kam nicht ins Web.

Also ich hab mal die Verpackung von meinem Tuch durchgelesen und da stand nirgends drauf, dass man keinen Reiniger nehmen darf. Ich mach immer etwas Reinigungsmittel ins Wasser und wisch dann damit durch. Ohne Reiniger wärs mir glaub ich in der Küche grad wegen den Fettschmutz sonst zu ansträngend.

LG Angie

Danke
Danke Angie und Cerumen.
Mach ich euch jetzt nach !
LG Manuela

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige