Forum / Haus, Deko & Garten

Probleme mit meiner Calla

Letzte Nachricht: 11. Mai um 14:07
23.04.21 um 13:13

Hallo ihr lieben,
Ich habe seit kurzem eine wunderschöne Calla zu Hause. Leider lässt die jetzt nur ihre Blüten hängen und ich weiß nicht ob ich sie zu viel oder zu wenig gegossen habe 🙈
Ich habe nämlich gelesen, dass sie in der Blüte viel Wasser braucht aber ich bin mir jetzt nicht sicher... Will Sie nicht ertränken, dass ist sonst auch immer mein größtes Problem mit Pflanzen...
Danke für eure Hilfe! 

Mehr lesen

08.05.21 um 23:02

Vermutlich hat deine Calla eher zu viel Wasser! Auf dem Bild sieht es aus, als wäre der Topf unten dicht, das führt dann eicht zu Staunässe! Besser wäre ein Topf, aus dem das Wasser unten raus kann. In einem Untersetzer kannst du dann dann sehen, wenn das Wasser da stehen bleibt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

11.05.21 um 14:07

Probier es mal mit weniger Wasser. Zuviel gießen mögen manche Pflanzen nämlich auch nicht.

Gefällt mir