Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Postkarten an die Wand

Letzte Nachricht: 4. Juni 2006 um 16:03
D
davida_12546473
26.05.06 um 11:49

Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich Postkarten sozusagen aufhängen könnte (also an die Zimmerwand), ohne dass ich sie groß mit Tesa bekleben (zumindest auf der Vorderseite) oder viel rumbohren (Bilderrahmen o.ä.) muss? Aber dekorativ solls natürlich auch ausschaun

Danke,
Wetterfee80

Mehr lesen

G
garnet_12086768
26.05.06 um 17:55

Ich hatte früher,

so eine art "duschvorhang -weiß beim besten willen nicht wie man dieses ding nennt"
mit lauter fächern eben in postkarten/fotos größe, wo man diese dann reintun kann.

sieht nicht schlecht aus, musste mal in so krims krams läden danach suchen, vieleicht weiß ja einer den begriff dafür.

sonst fällt mir nur noch diese kaugummiartige klebemasse von tesa ein, einfach ein kügelchen kneten, auf die postkarte drauf und diese dann an die wand

Gefällt mir

L
lala_12343269
27.05.06 um 11:52

Hallo...
das mit dem duschvorhang würde ich auch vorschlagen. kann man auch ganz prima als raumteiler verwenden. ansonsten kannst du ja diese klebepads von "uhu pattafix" nehmen. so kannst du die karten immer anders anordnen und du hast keine rückstände an karten bzw. wand... dann kann man sich noch so "leisten" kaufen zum aufhängen. da sind so mehrere hüllen oder rahmen (ich bin nicht sicher aus welchem material die sind) untereinander angeordnet für postkarten oder fotos, gibts u.a. bei ikea.

lg kat

Gefällt mir

P
puma_11887608
01.06.06 um 11:48

Auf die Leine hängen
Je nach dem wieviele Postkarten du aufhängen willst, gibt es auch so durchsichtige Nylonschnüre, etwas dicker als Drachenschnur und dazu so kleine Wäscheklammern. Damit kannst du nur keine ganze Wand gestalten, das sieht glaube ich nicht aus, aber ein paar Karten hinhängen.

Gruß awjg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
marina_12638015
03.06.06 um 15:19

Meine Freundin
hat Unmengen an Postkarten. Sie hat so so an die Wand gebracht: die Postkarten auf große Bögen Karton aufkleben und diese Kartons dann an der Wand befestigen. Es sieht schon hammerhart aus, wenn komplett eine ganze Wand nur mit Postkarten bestückt ist....

Liebe grüße
Wonky

Gefällt mir

N
nola_12376760
04.06.06 um 16:03

Aufhängen
ich finds immer ganz toll wenn karten mit solchen kleinen klammern an dekorativen schnüren (Bast, Kordel...) aufgehängt werden - an der wand entlang. da gibts dann auch kaum probleme mit abgerissenen tapetestückchen oder wundgeschlagenen fingern.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige