Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Polyester-Rock selber waschen?

Polyester-Rock selber waschen?

16. November 2018 um 18:44

Hallo alle zusammen
Wie im Titel beschriben, steh ich gerade vor einem "großen" Waschproblem
Der Rock besteht aus 100% Polyester und auf dem Innenzettel steht, dass man den Rock nur chemisch reinigen lassen sollte (großes P im Kreis und darunter ein Strich).
Auf dem Rock sind zwei Flecken von flüssigen Eyeliner (Blödheit wird bestraft :bravo. Ich hab dann zwar versucht, dass ganze mit Mizellenwasser zu entfernen, hat aber leider nichts gebracht.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Rock trotz des Hinweises ganz normal in der Washmaschine waschen? Oder ist der Gang zur Reinigung unvermeidbar? Und wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Liebe Grüße und großes Danke im voraus.

Mehr lesen

19. November 2018 um 12:58

Probier mal den Handwaschgang deiner Maschine, sofern vorhanden und Temperatur "Cold". Und ohne Schleudern.
Nur Fein/Wollwaschmittel.
Sollte deine Maschine das nicht haben, würde ich ihn besser weggeben. Dürfte so 10€ kosten.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht bei Eigenwäsche.

1 LikesGefällt mir

19. November 2018 um 14:20
In Antwort auf glyzinie2

Probier mal den Handwaschgang deiner Maschine, sofern vorhanden und Temperatur "Cold". Und ohne Schleudern.
Nur Fein/Wollwaschmittel.
Sollte deine Maschine das nicht haben, würde ich ihn besser weggeben. Dürfte so 10€ kosten.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht bei Eigenwäsche.

Vielen Dank! 😊

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gerüstbauer aus Berlin (Südost)?
Von: imeldal
neu
1. November 2018 um 8:17
Helloweendeko
Von: knuddlz
neu
21. Oktober 2018 um 9:49

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen