Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Plissee

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2014 um 14:49
A
alea_11889802
19.12.11 um 17:32

Hallo...
ich bin gerade dabei meine Bude zu verschönern und möchte nun die lästigen Gardinen loswerden, die mir das ganze Sonnenlicht klauen...

Da bin ich auf die Plissees gestoßen, die von unten nach oben und von oben nach unten zu öffnen gehen...

Hat einer schon damit Erfahrungen gemacht?
Auf was muss man achten?
Ist es schlimm wenn die zu lang sind? Habe so ne ziemlcih seltene und von daher kostspielige Fenstergröße...
Und gibt es Alternativen? Hätte gerne etwas was direkt am Fenster ist...

Lieben Gruß

Mehr lesen

B
buddy_12368062
23.12.11 um 10:26

Hallo pievchen,
das Plissee ist eine gute Wahl, wenn die Gardine zu lästig wird ... allerdings muß das von Dir beschriebene wirklich passgenau angefertigt werden. Das ist inzwischen nicht mehr so teuer wenn Du es online bestellst.

In den Shops ist dann auch meist gut beschrieben, wo und wie Du für das Plissee messen musst, damit es nirgends kratzt und es trotzdem die Glasfläche abdeckt.

Beachte auch, dass es unterschiedliche Plissee-Stoffe gibt - transparent mit Durchsicht, halbtransparent ohne Durchsicht aber das Licht fällt durch sowie abdunkelnd was dann eher fürs Schlafzimmer geeignet ist.

Entweder wird das Plissee in der Glasleiste verschraubt oder auf Plastikrahmen verklebt. "Plissee kleben" ist recht neu aber es hat sich bereits gewährt.

Plissees kannst Du Dir beim Raumausstatter auch noch einmal ansehen und kaufst sie dann 30 bis 40% günstiger bei einem der Händler die unter "Plissee" oder "Plissee kleben" in der Googlesuche auftauchen. Kannst mich aber bei Fragen auch noch direkt erreichen - auf meiner Seite Advalux steht sie im Impressum.

Viel Erfolg beim Einkauf und eine schöne Wohnung wünscht Dir Advalux.

Gefällt mir

N
nakato_12279466
23.12.11 um 12:35

Plissee ist gut.
Hallo,
Das ist mal ne gute Wahl. Ich konnte bei mir die verstaubten Gardinen auch nicht nehr sehen. Dieses Plissees werden in der Regel alle auf Maß gefertigt. Da hat Advalux schon recht. Achte aber darauf, wie du diese fest baust. Wir konnten unsere nicht anschrauben, da wir eine Mietwohnung haben. Ein anderer Shop hat uns Klemmträger angeboten. Das hat uns aber nicht gefallen. Jetzt kann mann aber das Plissee Kleben. Ich glaube das ist die beste Lösung.
Da gibts aber große Preisunterschiede. Bei uns waren die zwischen 9 und 25 Euro für ein Plissee. Im Laden sind die auch nicht zu kriegen, nur online. Aber wenn du Plissee kleben nachgooglest wirst du dort fündig.
Dann empfehle ich dir ein verspanntes Plissee zu nehmen. Die kann mann nach oben und unten schieben. Putzt sich leichter. Habe mir gerade mal die Seite von Advalux angesehen. und muss sagen nicht schlecht die haben die Klebeträger auch.

Knudell die Dekokuh

Gefällt mir

B
brant_12238514
28.12.11 um 12:02

Plissees sind super
Hallo Pievchen,

wir haben uns im September Plissees gekauft und sind voll zufrieden damit. Übrigens - zu lang können doch Plissees gar nicht sein - die werden doch auf Maß gefertigt. D.h. Du gibts die Größe exakt an. Zumindest war das bei unseren Plissees so. Wir haben die bei www.plissee-experte.de gekauft. Da gabs die deutlich günstiger als bei lokalen Geschäften. Die meisten Onlineshops bieten große Rabatte im Vergleich zu dem üblichen Preis im Laden.

Gefällt mir

Anzeige
K
kenny_11897028
28.04.12 um 17:29

Plissee und Faltstores
ich habe meine Plissee vom Fachhandel anfertigen lassen. Wenn sie genau passen sehen sie einfach am schönsten aus und viel teurer ist es auch nicht.
Falls du in der Nähe von Hanau bist kann ich dir die Firma Lamellen Junker www.lamellenjunker.de empfehlen. Die Leute haben bei mir schon viel gemacht und arbeiten super.
Liebe Grüße

Gefällt mir

A
amrit_11847291
14.05.12 um 15:16

Plissees im Schlafzimmer
Hallo pievchen!
Ist ja nun schon eine Weile her, aber hast du schon passende Plissees finden können?

Bei mir war es ähnlich - wollte mal neuen Schwung in mein Schlafzimmer bringen. Hatte von Freunden von den Plissees gehört und mich gleich im Internet schlau gemacht.

Habe einige Seiten gefunden und verglichen, bin jetzt aber stolze Besitzerin eines grün-braunen Plissees mit GinkoBlättern - einfach nur toll! Die Firma hieß Handelsring.
Hat alles super geklappt, war übersichtlich - also auch für einen Laien wie mich verständlich.
Da ich auch nur zur Miete wohne, habe ich die Klemmträger genommen - musste mich erstmal ein wenig zurechtfitzen mit der Montageanleitung - aber nach dem ersten Anbringen war es ein Klacks!

Ist zwar ncht ganz billig, aber es hat sich gelohnt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nava_12755898
26.06.14 um 12:49

Plissees unter plissees-guenstig-kaufen.de
Du findest dort gute und schöne Plissees und zwar zu einem günstigen Preis.
Es gibt dort eine große Auswahl an Farben, Mustern usw. und zudem einen super Service.
Schau mal rein unter plissees-guenstig-kaufen.de

Gefällt mir

Anzeige
G
gal_12551510
08.09.14 um 22:40

Plissee Empfehlung
Sieh mal auf www.emitjo.de
Die haben uns damals sehr gut beraten und hatten auch gute Preise.

Gefällt mir

S
shonda_12056989
20.10.14 um 14:48

Die besten Plisses
ich bin zwar bischen spät dran aber vielleicht hilft es jemand anderem. Also ich kann nur die Pliesses von [url]www.plissee-zeit.de/[/url] empfehlen. Die sind günstig und zugleich geben Sie mit Ihrem besonderem Style eine ganz andere Ausstrahlung vom Raum. Habe selber meine Plissees dort bestellt und bin total zufrieden. Wurde vom Service auch total gut beraten!
LG

Gefällt mir

Anzeige
S
shonda_12056989
20.10.14 um 14:49
In Antwort auf shonda_12056989

Die besten Plisses
ich bin zwar bischen spät dran aber vielleicht hilft es jemand anderem. Also ich kann nur die Pliesses von [url]www.plissee-zeit.de/[/url] empfehlen. Die sind günstig und zugleich geben Sie mit Ihrem besonderem Style eine ganz andere Ausstrahlung vom Raum. Habe selber meine Plissees dort bestellt und bin total zufrieden. Wurde vom Service auch total gut beraten!
LG

Sorry,
* [url]www.plissee-zeit.de[/url]

Gefällt mir

Anzeige