Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Planschbecken-Wie oft Wasserwechsel?

Planschbecken-Wie oft Wasserwechsel?

19. Juni 2012 um 3:07 Letzte Antwort: 10. August 2012 um 7:30

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier, daher erstmal Hallo an alle! Ich muss mich hier mal durchwurschteln und hoffe, dass meine Frage hier richtig ist!
Ich frage mich, wie oft ich wohl im Planschbecken das Wasser wechseln sollte. Wir haben uns vor wenigen Wochen eins gekauft, decken es nachts mit einer Plane ab. Gras, was die Kinder beim Spielen mit reinbringen, fische ich jedes Mal mit einem ausrangierten Sieb aus der Küche raus. Allerdings war schon wenige Tage, nachdem wir es mit Wasser befüllt haben, ein schmieriger Film auf dem Boden. Es gibt genügend Chemie zu kaufen, die Algenwachstum usw. unterbindet, möchte das aber der empfindlichen Haut meiner Kinder nicht antun. Wie macht ihr das zu Hause, wie oft leer ihr das Planschbecken aus und füllt neues Wasser rein? Ich habe das Gefühl, dass es wirklich nur ein paar Tage geht und dann das Wasser so langsam "nicht mehr gut" ist, wenn man das so sagen kann.
Danke schonmal für die Antworten!

Mehr lesen

22. Juni 2012 um 11:04

3 Tage
Wir lassen das Wasser max. 3 Tage im Becken. Ich habe gehört, dass sich dann Keime bilden.

Gefällt mir
10. August 2012 um 7:30

Wasser sollte
einmal in der Woche gewechselt werden. Zumindest dann, wenn die Kinder täglich im Wasser sind. Je nach Alter pinkeln sie da schon mal rein. Auch der tägliche Versuch, das Wasser von Gras und anderem Unrat zu entfernen trägt nach wenigen Tagen nicht zur Wasserqualität bei.

Grüßle
Bernd Stephanny

Gefällt mir