Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Passende Einrichtung dazu?

Passende Einrichtung dazu?

28. Juli um 13:40 Letzte Antwort: 3. September um 16:52

Hallo zusammen,

ein Freund sammelt schon seit langem solche https://www.schwertshop.de/echte-wikingerschwerter-kaufen/ Wikingerschwerter. Nun will er umziehen und ich dachte das ich Ihm beim Einrichten etwas aushelfe. Nur welche Einrichtung passt zu solchen Schwertern?

Mehr lesen

29. Juli um 13:10

Hey,

ich finde zu solchen Schwerten passen eher Möbel aus Holz, in einer dunkleren Vintage-Optik. Ich würde eher nichts weißes empfehlen und keine Hochglanzmöbel. Ich könnte mir aber total gut eine Sitzbank aus Samt vorstellen und vielleicht Samtkissen oder so. Es kommt natürlich auf die Wohnung an und wie hell die ist, aber tendenziell denke ich, es passen "schwerere" Materialien und Stoffe.

Viel Spaß beim Einrichten!

Gefällt mir
31. Juli um 9:29

Hallo 

soweit ich es verstanden habe, sind die Schwerte für deinen Freund wichtig und finde daher, dass du alles eher schlicht (vielleicht in helleren Holztönen) halten könntest und für einen kleinen Kontrast zu den Schwerten einen hellen Farbton miteinfügst (vielleicht ein Sofa in hellem Beach oder auch einer anderen Farbe, die deinem Freund gut gefällt). Außerdem würde ich dir empfehlen die Schwerte als Hauptattraktion des neuen Zuhauses zu machen, sodass er schön mit LED Strahlern oder Lichtern beleuchtet wird und somit die eigenen Vier Wände deines Freundes auf das nächste Level bringt!

Ich selbst habe dasselbe mit meiner Schneekugelsammlung gemacht (mit kleinen Led Lichtern) und bekomme immerzu Komplimente dafür!

Hier noch einen Artikel, der dir dafür weiterhelfen könnte: ">https://www.einrichtungsradar.de/led-einbaustrahler-test/ 
Ich habe mich hier vor dem Kauf meiner LED nochmals genauer informiert weil man einfach zu viele Optionen hat und jeder Kauf individuell abgestimmt werden sollte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG und viel Spaß beim Einrichten!

Gefällt mir
13. August um 13:24

Im Grunde ist es die Sache deines Freundes wie er seine Wohnung gestalten will. Bei Wikingerschwertern denk ich auch eher an dunklere Töne, aber damit sollte man nicht übertreiben, da es sonst sehr schnell "eng" aussieht. Sonst kannst du vlt. die Schwerter mit Lichtern oder auch in einer Vitrine für die Wand hervorheben.

Gefällt mir
16. August um 16:17
In Antwort auf fifelue

Hallo zusammen,

ein Freund sammelt schon seit langem solche https://www.schwertshop.de/echte-wikingerschwerter-kaufen/ Wikingerschwerter. Nun will er umziehen und ich dachte das ich Ihm beim Einrichten etwas aushelfe. Nur welche Einrichtung passt zu solchen Schwertern?

Hallo,

ich finde eine elegante Einrichtung wäre etwas ganz Besonderes.  Eine Kombination aus Brauen Tönen, Schwarz und Weiß wäre großartig. Ein grau schwarzes Sofa, ein Esstisch aus Holz, die Stühle Schwarz und Täppisch dunkel grau. Für die Möbel würde ich auf Seiten wie https://www.lionshome.at/moebel-paravent/garten/  schauen. Die Wände würde ich Weiß lassen.

Gefällt mir
18. August um 14:16

Ich finde dunkle Töne und auch robuste Möbel sehr schön dazu. Vlt. kann er sich auch irgendwo eine Vitrine besorgen für die Schwerter. Bezüglich der Möbel würde ich einfach mal in den hiesigen Möbelhäusern schauen oder ihr bestellt Maßmöbel online. Das ist besonders für kleinere Räume oder auch Dachschrägen von Vorteil. Ihr könnt auch mal auf Pinterest nach Ideen suchen. Doch schlussendlich ist es die Entscheidung deines Freundes wie seine Wohnung aussehen soll.

Gefällt mir
3. September um 16:52

Hi 
Da es so Wikingerschwerter sind schlage ich vor, dunkelbraune oder shcwarze Möbel, aus Holz oder ähnlichem. Eventuell auch so kleine Schiff/Boot Designerstücke als Deko? Vor allem auch Vintage Sachen, die einen älteren/Wikinger Vibe abgeben sind finde ich sehr passend.
Lustig dazu habe ich eine Möbel Website gefunden:
moebel.wikinger.de heißt sie.
Vielleicht kannst du dir dort Inspiration holen?
LG

Gefällt mir