Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Partydeko selber machen...

Partydeko selber machen...

13. Januar 2006 um 19:48

Hallo zusammen,

meine Freundin feiert bald (ok, es sind noch 4 Monate aber man kann ja nicht früh genug anfangen) ihren Geburtstag und ich habe mich sozusagen geopfert die Partydeko zu übernehmen.

Es sind 40-50 Personen eingeladen, deswegen sollte es schon etwas Besonderes, aber nichts kostenaufwendiges sein.

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips/Ideen geben könntet, welche Dekos man einfach und günstig selber machen kann (Tisch-,Decken-,Wand-,Thekendeko etc)
und sie sollten natürlich toll aussehen

...bedanke mich schon mal im Voraus...

Liebe Grüße
Unique

Mehr lesen

17. Januar 2006 um 1:13

Deko-Tips
Hallo

Lampions aus Transparentpapier:
- mehrere Bögen Transparentpapier (die Standartgröße ergibt bei mir immer 4 Lampions....Grundblatt ist etwas größer als DinA 4)
- Klebstoff

und folgende Faltanleitung:

http://www.creadoo.com/Content16270 (hoffe, der Link funzt)

dann ein Teelicht rein (ich machs samt dem Teelichthalter, ist mir sicherer...), anzünden .... sieht sehr schön aus....

ein Bogen Transparentpapier kostet etwa 2 Euro daraus kann man ca. 4 Lampions basteln.



oder
Blumendeko

Blumen aus dem Garten oder von der Wiese...oder aus dem Blumenladen: Die Blüte abschneiden und in ein Glas mit Wasser legen (sieht bei kleinen Kerzengläsern sehr schön aus)


oder
Farne oder Efeuranken und andere Strauchzweige (echt oder unecht) mit buntem Band zusammenbinden und lose auf Tische legen.


Buffett-Deko:
an die Wand hinter dem Buffett einfach eine weiße Lichterkette befestigen


P.S. auf die Theke würde ich keine Deko packen, die wird eh zur Seite geschoben, damit die vielen vielen Gläser darauf Platz haben.

viel Spaß beim Feiern wünscht
Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2006 um 10:15

Party
Hallo Unique,

bin im Moment auch total im Vorbereitungsstress. Ich bereite die Party für meinen Freund vor, der im März Geburtstag hat. Wir wollen den Abend unter ein Thema stellen, wie z. B. Asien. Das würde heißen, es gibt neben Kokossuppe und Wok-Gerichten auch Sushi und anderen "Asia-Kram". Natürlich alles selbst gemacht. Zumindest werden wir es versuchen Und die Glückskekse nicht vergessen.
Das kann man fast mit jedem Land machen. Z.B. Italien (Pizza, Nudeln usw.). Vielleicht hat deine Freundin ein Lieblingsland?
Für meine Tisch-Dekos nehme ich immer Tapete. Es gibt so viel schöne farbige Tapeten, die Stimmung aufkommen lassen.
Einfach zwei Rollen nebeneinander ausrollen (eine Bahn ist meistens zu schmal) und mit einer selbstklebenden Borte miteinander verbinden. Sieht wirklich toll aus.
In jedem Baumarkt gibt es immer Restrollen, die man für einen schmalen Taler erwerben kann. Oder du kennst vielleicht einen Maler, der dir ein paar Rest-Rollen besorgen kann.
Für Cocktails habe ich auch ne super Seite im Netz gefunden, wo man ne Menge Kohle sparen kann, wenn man zum Mixen nicht die Original-Zutaten sondern Aldi Produkte nimmt, die zwar preiswerter aber nicht schlechter sind (www.aldi-cocktails.de).
Lass dich einfach inspirieren und entdecke deine eigene Kreativität
Du schaffst das schon.

j.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen