Home / Forum / Haus, Deko & Garten / ~Orchidee~

~Orchidee~

10. Januar 2008 um 13:53

Hallo

Also, ich habe zu Weihnachten eine Orchidee (Phalaenopsis) geschenkt bekommen. Jedoch habe ich sie am Anfang zu wenig gegegossen d.h. ich habe sie zwar wie vorgeschrieben einmal in der Woche in ein Wasserbad gestellt, aber das nur so 4 Minuten (danach gut abtropfen gelassen).

Das kurze Wasserbad sieht man ihr jetzt an, denn oben der Siel ist vertrockent und es sind schon 2 Knospen abgefallen und eine halbgeöffnete Blüte sieht auch schon sehr vertrocknet aus. Aber den anderen offenen Blüten gehts eigentlich gut.^^

Und jetzt meine Frage wie lange sollte die "Phalaenopsis-Orchidee" in einem Wasserbad stehen und wie lange sollte man sie abtropfen lassen und denkt ihr, dass man die Orchidee wieder "gesund"
bekommt?

Jetzt erstmal danke für durchlesen und fürs hoffentliche antworten.
Ach ja, falls ihr noch andere gute Orchideen-Tipps für mich habt würde ich mich freuen. Denn das ist meine erste Orchidee.^^

ciao ciao
Jessi

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 18:27

So mach ich es
Also ich hab auch eine Orchidee und giese in den Übertopf Wasser und stelle die Pflanze rein. Ich lasse sie auch drinnen und das mach ich alle 2 wochen ungefähr. Also natürlich nciht zu viel wasser.

Es geht ihr wunderbar und Orchideen blühen eh nur 2mal im Jahr.

Gefällt mir

29. Februar 2008 um 13:15

Also...
....habe sehr viele exemplare, die super gedeihen udn mach das so:

ein mal pro woche wasser abkochen, lauwarm werden lassen und dann über der abwasch in den topf gießen. abtropfen lassen - fertig. kein dünger - kein umtopfen und sie blühen und wachsen .........

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen