Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohnen - Sein eigenes Haus bauen / Optimale grundstücksgröße?

Optimale grundstücksgröße?

24. Oktober 2008 um 22:02 Letzte Antwort: 7. März 2009 um 23:45

was meint ihr, ist eine gute grundstücksgröße bzw. wie groß sind eure häuser und eure grundstücke. sind sie euch zu klein oder gar noch zu groß?

bitte um eure meinung!

danke, lg, ju

Mehr lesen

3. Februar 2009 um 18:26


Ja... zu klein gibt es nicht...

nur .... Dir muss klar sein das ein Großer Garten (2000m bis 5000m viel arbeit macht bzw. das Du Dir die Richtigen Geräte dafür zulegen musst...
Aber so ein Garten mit einem großen Schwimteich.....
Tür zu und man hat seine Ruhe...

Gefällt mir
5. Februar 2009 um 21:15
In Antwort auf attirobert


Ja... zu klein gibt es nicht...

nur .... Dir muss klar sein das ein Großer Garten (2000m bis 5000m viel arbeit macht bzw. das Du Dir die Richtigen Geräte dafür zulegen musst...
Aber so ein Garten mit einem großen Schwimteich.....
Tür zu und man hat seine Ruhe...

Stimmt...
zu groß gibts nicht, allerdings groß bedeutet auch viel arbeit (gartenpflege..usw.)

mein grundstück hat 700m und das einfamilienhaus 220m wohnfläche.
für mich ist das absolut ausreichend.
hab geschickt geplant und somit auch ruhe von gaffenden leuten (hab aber auch klasse nachbarn)
der rasen wird mit einem rasenmähertraktor bearbeitet (zeit ist geld)

Gefällt mir
7. März 2009 um 23:45

Oooh doch,
zu groß geht!
Meine Eltern haben 5500m2 Grundstück und es ist wudnerschön, aber für zwei vollzeit arbeitende menschen deren Hobby nicht einzig und allein der Garten ist, einfach nicht zu pflegen. Meine Familie kämpft gegen das Gestrüpp seit ich denken kann wie stressig wars als teenager jeden sommer mit zu helfen neee also wenn ich mal meinen eigenen garten habe, dann Maximal 1000 bis 1500m2. Das ist schön groß und man hat genug Platz seine Nachbarn auszusperren (Häcken, Knicks, Bäume) aber es ist Land in Sicht, wenn man im Frühjahr den Garten Sommertauglich macht.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen