Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Olivenbaum richtig umtopfen?!

Olivenbaum richtig umtopfen?!

17. April 2018 um 10:05 Letzte Antwort: 19. April 2018 um 14:32

Hallo zusammen, 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
Ich hab mir gestern einen schönen, sagen wir mittelgroßen, Olivenbaum für meinen Balkon gekauft. Habe mediterrane Erde besorgt und einen größeren Topf aus Keramik mit einem Loch, damit das Wasser ablaufen kann. 

Jetzt meine Frage, muss ich was bestimmtes beachten beim Umtopfen? Ich habe noch nie etwas umgetopft!  

Danke! 

Mehr lesen

17. April 2018 um 11:37

Moin!

http://www.meine-orangerie.de/olivenbaum-umtopfen-2/

Gruß F.

Gefällt mir
19. April 2018 um 14:32
In Antwort auf car1otta

Hallo zusammen, 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
Ich hab mir gestern einen schönen, sagen wir mittelgroßen, Olivenbaum für meinen Balkon gekauft. Habe mediterrane Erde besorgt und einen größeren Topf aus Keramik mit einem Loch, damit das Wasser ablaufen kann. 

Jetzt meine Frage, muss ich was bestimmtes beachten beim Umtopfen? Ich habe noch nie etwas umgetopft!  

Danke! 

Schön ist der blog. Gute Erde ist wichtig, aber car1otta ein Problemchen sehe ich. Der Topf. Keramik, spricht höher verdichterter Ton mag die olea europea nicht so gerne. Am Besten ist ein Tontopf, ganz typisch, und wenn er Kalkreste, wie der auf dem Foto im Blog hat, dann ist es noch besser.

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen