Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Obstfliegen

Obstfliegen

16. August 2013 um 14:06

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wieso und weshalb, aber wir haben unzählige Obstfliegen. Extrem viele Obstfliegen. In der Küche und im Schlafzimmer. In der Küche würde ich es fast noch verstehen aber wir bringen den Müll jeden Tag, selten alle 2 Tage herunter. Offene Schachteln gibt es auch nicht und Müllheimer hat einen Deckel. Und im Schlafzimmer verstehe ich es sowieso nicht.

Weiß jmd. Rat, wieso die auf einmal da sind?? Ich habe es fürs erste auf unseren neuen Brotbackautomaten geschoben, da wenn der alle 2 Tage am backen ist die ganze Wohnung nach Hefe und ähnliches riecht. Aber ich weiß nicht ob es das ist.

Bin für jeden Rat dankbar

Mehr lesen

3. Oktober 2013 um 8:14

Obst?
Habt ihr obst in der wohnung liegen gehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2013 um 8:11
In Antwort auf sandy88111

Obst?
Habt ihr obst in der wohnung liegen gehabt?

Nein
das war es ja ... wir hatten eig. nie Obst offen liegen gehabt. Mittlerweile haben wir auch weniger Fliegen, aber das liegt denke ich mal daran dass es jetzt kälter wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2013 um 9:23
In Antwort auf cookiebacke

Nein
das war es ja ... wir hatten eig. nie Obst offen liegen gehabt. Mittlerweile haben wir auch weniger Fliegen, aber das liegt denke ich mal daran dass es jetzt kälter wird...

Obst
Hallo,

Also wir haben im sonmer auch viele floegen gehabt, aber bei und lagen die äpfel, birnen usw. Auf der arbeitsplatte.

Dann weiss ich es jetzt auch nicht, woran es beu euch liegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 11:30

Das nächste Mal...
...einfach ein Schälchen mit Essig und Spülmittel aufstellen. Das vertreibt die Fliegen

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 0:53

Re
Diese Fruchtfliegen treten mal mehr mal weniger auf, hat imho was mit den Jahreszeiten zu tun.

Wie bei allen Schädlingen fängt man erstmal damit an die Nahrungsquelle zu beseitigen: Kein Obst, Gemüse, Brot, Bier, Milch usw. offen rumstehen lassen.

Die Eier werden auf Obst und Gemüse in Haushalte eingeschleppt, also gründlich abwaschen.

In der Biotonne bzw. auf Komposthaufen wimmelt es von den Viechern. Es nützt also nix den Biomüll regelmäßig rauszubringen wenn die Tonne/der Komposthaufen in der Nähe des Hauses steht - die kommen beim Lüften wieder rein.
Mittel dagegen: Fliegengitter an die Fenster.

Mittel um im Haus die Viecher zu bekämpfen: Elektrische Insektenfallen (mit blauem Licht).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dekorationsartikel und Dekorationsmaterial
Von: medina_12565826
neu
22. August 2014 um 8:43
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram