Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Null Erfahrung als Gastgeber...

Null Erfahrung als Gastgeber...

12. März 2013 um 8:55 Letzte Antwort: 16. April 2013 um 12:18

Ich habe so jetzt kein Forum gefunden das direkt dazu passt und hoffe dass sich hierher ein paar Leute verirren die mir helfen können.

Ich habe am Samstag Geburtstag und werde zum ersten Mal Gastgeber sein für meine Schwiegereltern in Spé, seine Schwester, Tante und Onklel und meinen Vater und seiner Freundin. Ich habe aber keine Ahnung davon... da ich bis jetzt in einer Einzimmerwohnung gewohnt habe und daher keine Partys oder Kaffeetrinken bei mir möglich war.

Wir haben bereits Kaffee, Kaffeefilter besorgt, die Kaffeemaschine steht noch im Keller. Ansonsten haben wir auch schon Rotwein besorgt (die Gläser fehlen im Moment noch) und Kaffeegeschirr ist auch vorhanden... Kuchen backe ich und meine Schwiegermama...

Aber ansonsten habe ich keine Ahnung... Wasser ist immer da, so wie Cola... Bier/Radler wird auch noch besorgt... Zucker ist auch da (logisch oder xD) aber Kondenzmilch muss noch besorgt werden... Herje... ich wette ich vergesse etwas...

Vorher werde ich der Wohnung noch als Putzfrau dienen... für Gesprächsstoff ist sicher gesorgt, da meine Schwiegerfamilie und mein Vater (+Freundin) sich nun zum ersten Mal begegnen...

Habe ich irgendetwas vergessen? Gibt es irgendetwas was ich berücksichtigen kann? Ich dreh gleich ab... und heute ist erst Dienstag

Mehr lesen

9. April 2013 um 17:25

Richtig gemacht
was schickes zu essen, schöne tischdeko und allseits versorgen. hast doch schon alles sehr gut vorbereitet der rest kommt von allein

Gefällt mir
16. April 2013 um 12:10

Immer mit der Ruhe
Mach dir nicht zu viel Stress, sonst wirds mit Sicherheit eine Katastrophe, weil du total unentspannt bist und sich die Gäste nicht wohl fühlen! Wenn die Wohnung halbwegs ordentlich ist, du genügend Getränke (alkoholisch und nicht alkoholisch gemischt), ein paar Knabbereien und vielleicht noch was Süßes zum Kaffee vorbereitet hast, kannst du nicht viel falsch machen. Wenn irgendjemand einen speziellen Wunsch hat oder etwas nicht verträgt (z.B. Lactose), soll er/sie dir das vorab sagen, das kannst du ja nicht wissen. Ich hoffe, es geht alles gut bzw. ist alles gut gegangen und du hattest einen schönen Geburtstag! Alles Gute im Nachhinein

Gefällt mir
16. April 2013 um 12:18

Es ist alles...
gut ausgegangen. Es war ein schönes Beisammensein

Der Bienenstich war sehr lecker und meine Wohnung hat nun viel zu viele Blumen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers