Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Neue Couch...Welcher Stoff???

Neue Couch...Welcher Stoff???

11. Juli 2006 um 4:16

Hallo!!

Ich Bräuchte bitte dringend einen rad von euch!
Möchte mir eine neue couch zulehen. Weiß aber nicht welchen stoff ich verwenden soll?!
Microvelour, oder textilleder, Leder????
Habe zwei Katzen und hab etwas angst das diese mir die couch zerstöhren!

Bitte um Rat!
lg bettina

Mehr lesen

12. Juli 2006 um 8:45

Hallo!
Ich habe eine Couch aus Microfaser. Ich hatte damals auch bedenken wegen meiner Katzen und ob die Spuren darauf hinterlassen.
Aber ich kann nur sagen, es klappt supergut. Keine Kratzspuren und wenn mal einer klekkert, dann kann man es super rauswaschen.
Allerdings haben wir auch eine nicht ganz billige gekauft, gute Microfaserqualität also.

Leder hatte ich auch mal, das ging aber leider gar nicht. Haben die Katzen als Kratzbaum benutzt .
Allerdings hatten sie da auch noch keinen Auslauf. Aber würde ich nicht mehr nehmen mit Katzen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße

terabaeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 22:41

Hallo
ich habe ein couch aus microvelour,super samtig fühlt die sich an.die farbe ist fast weiß oder eher champanger farben.
ich habe selbst eine katze ,und die kan kratzen wie sie will das sofa ist im 1a zustand.

selbst wenn mal ein fussel rausgeht sieht man das nicht,da das velour auf hellem stoff ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2006 um 1:00

Hsllo
auf alle fälle kein kunstleder, meine couch sieht nach 4 jahren schon aus wie müll, weil sich das kunstleder auflöst.
empfehlen kann ich dir von 4facher katzemutter zu katzenmutter, dass microvelour super ist. ich kenne jemanden, dessen couch hat 10 jahre auf dem buckel und sieht noch super aus, trotz katzen
nur darauf achten, dass die chouch auch federkern hat wenn nicht sogar taschefederkern.
denn was bringt dir ein super bezug, wenn der rest schon nach 3 jahren durchgesessen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen