Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Nette ideen für einen originellen persönlichen adventskalender?

Letzte Nachricht: 7. Juli 2015 um 19:56
B
bindy_12346085
19.10.05 um 12:20

ich weiß, is noch etws früh, aber besser zu früh als dann zu hetzen, ne frage, hat hier jmd ne gute idee für nen adventskalender? will halt am liebsten einen selbstbasteln, aber irgendwie fehlen mir die ideen!!
hoffe das ich hier mal paar denkantsösse von euch bekommen könnte?
vielen dank und liebe grüße
katharina

Mehr lesen

M
meryem_11920509
19.10.05 um 19:28

...
für wen soll der adventskalender denn sein ? und brauchst du eher ideen für den kalender an sich oder den inhalt?

lg, babsi

Gefällt mir

B
bindy_12346085
20.10.05 um 9:17
In Antwort auf meryem_11920509

...
für wen soll der adventskalender denn sein ? und brauchst du eher ideen für den kalender an sich oder den inhalt?

lg, babsi

Für den kalender an sich
er soll für meinen freund sein, und auch für seinen sohn wollt ich einen machen, bei dem wird das auch was schwerer, wegen süssem und so, weil er ne ei-allergie hat, aber das is was anderes. also eigentich wollte ich halt nur nen tipp haben für die Gestalltung des Kalenders.

Gefällt mir

E
eszti_12705134
20.10.05 um 13:40
In Antwort auf bindy_12346085

Für den kalender an sich
er soll für meinen freund sein, und auch für seinen sohn wollt ich einen machen, bei dem wird das auch was schwerer, wegen süssem und so, weil er ne ei-allergie hat, aber das is was anderes. also eigentich wollte ich halt nur nen tipp haben für die Gestalltung des Kalenders.

Stoffsäckchen ...
...an eine schöne Girlande hängen.
Habe 24 kleine Stoffsäckchen mit Weihnachtsmuster genäht, kleine Kordel zum Zubinden dran, mit Glitzerstift die Zahlen drauf, mit schönen Häkchen anhängen(Weihn-Kugelanhänger). Manchmal schaut aus den Säckchen oben etwas heraus, das erhöht die Spannung für meine Kleinen(7 und 11) immer noch. Mein Sohn hat alle Säckchen in grün, die Tochter entsprechend in rot, da gibt es keine Verwechslung. Ausserdem sieht die Girlande immer sehr dekorativ aus-hängt sie doch die ganze Adventszeit über sichtbar in der Diele über einem breiten Türrahmen.
Wuschelig

Gefällt mir

Anzeige
M
meryem_11920509
20.10.05 um 15:26

Ganz viele denkanstösse zur gestaltung
bekommst du hier:
http://www.loveletters4you.de/board2/viewtopic.php-?t=15340

loveletters4you.de ist auch sonst eine ganz prima seite mit ideen für persönliche und selbstgemachte geschenke...

lg, babsi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bindy_12346085
21.10.05 um 12:57
In Antwort auf eszti_12705134

Stoffsäckchen ...
...an eine schöne Girlande hängen.
Habe 24 kleine Stoffsäckchen mit Weihnachtsmuster genäht, kleine Kordel zum Zubinden dran, mit Glitzerstift die Zahlen drauf, mit schönen Häkchen anhängen(Weihn-Kugelanhänger). Manchmal schaut aus den Säckchen oben etwas heraus, das erhöht die Spannung für meine Kleinen(7 und 11) immer noch. Mein Sohn hat alle Säckchen in grün, die Tochter entsprechend in rot, da gibt es keine Verwechslung. Ausserdem sieht die Girlande immer sehr dekorativ aus-hängt sie doch die ganze Adventszeit über sichtbar in der Diele über einem breiten Türrahmen.
Wuschelig

Das hört sich doch nett an
danke für deinen tipp, wuschelig

Gefällt mir

B
bindy_12346085
21.10.05 um 12:59
In Antwort auf meryem_11920509

Ganz viele denkanstösse zur gestaltung
bekommst du hier:
http://www.loveletters4you.de/board2/viewtopic.php-?t=15340

loveletters4you.de ist auch sonst eine ganz prima seite mit ideen für persönliche und selbstgemachte geschenke...

lg, babsi

Super
danke, das hört sich ja cool an, ziemlich viele tipps, danke!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1213528899z
19.11.07 um 8:42

Digitaler adventskalender
ich verschenke gerne digitale adventkalender. da kann man schöne fotos hochladen und einen netten text dazu verfassen. hab da auch für dieses jahr einen schönen und (umsonst ist er auch!) gefunden: www.debitel.de/adventskalender

Gefällt mir

E
elmo_12133165
07.07.15 um 19:56

Tee Adventskalender
Hallo Mädels,

ich bin gerade auf euren thread gestoßen. Ich bin ein totaler Fan von Tee Adventskalendern, sich einmal um die Teewelt trinken. Ich selber hole immer einen für mich selbst und verschenke einen an meine beste Freundin, die auch so ein Teefan ist. Schau mal ein Bericht darüber. http://www.tee-magazin.de/tee-adventskalender/ Da ich eh nicht so gerne Schokolade esse, finde die Idee perfekt. Sommerkind

Gefällt mir

Anzeige