Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Neid hausbau

Neid hausbau

28. September 2013 um 20:57 Letzte Antwort: 4. November 2013 um 8:09

Ist jemand in der gleichen situation wie wir/ ich?

Wir haben uns letztes jahr ein grundstück gekauft. Ca. 3000qm. Und seit anfang des jahres entsteht da unser haus und unsere garage. Diese ist grösser als üblich. Oft wird man auch gefragt wer in das 2 haus einzieht.
Nun ja was soll ich sagen, unsere einen nachbar haben zwar ihr eigenes haus aber anscheind nicht so viel geld. Was ich nicht schlimm finde. Und jetzt wird man öfters wegen kleinigkeiten angesprochen. Wir wohnen noch nicht dort, und dementsprechen machen wir nur das nötigste, weil es sich auch noch nicht lohnt gross was zu machen, haben ja such noch ne baustelle.
Geht es jemand ähnlich das man neidische blicke oder blöde sprüche zu gerufen bekommt.
Mich nervt das, wir arbeiten für unseren traum und dann wird man blöd angenacht.

Mehr lesen

4. Oktober 2013 um 9:30

Gegend
Die gegend ist eigentlich ganz normal, angestellte, selbstständige, lehrer... Also alles dabei.

Es ist halt doof, dad unser vorher gehende besitzer dad grundstück dem nachbar überlassen hatte. Sie konnten also damit machen was die wollen und dann kanen wir, und wir wollten dad grundstück für uns allein haben- und nix teilen- schliesslich haben wir nicht die nachbar mitgekauft

Gefällt mir
4. November 2013 um 8:09

Kommt drauf an
man schliesse nicht von der Größe des Hauses auf die Größe des Geldbeutels
evtl. ist der Nachbar gar nicht neidisch, ihr wünscht es euch nur? Dann kann man vieles als Neidfaktor abtun.

Gefällt mir