Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Namensfindung

Namensfindung

17. Juli 2013 um 23:31

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure kreative Hilfe...
Ich bin am überlegen bei Dawanda die Ergebnisse meines Hobbys anzubieten und benötige hierfür einen ausgefallenen ansprechenden Namen. Mir fällt irgendwie nichts ein. Ich würde gerne selbstgebastelte Schnullerketten, Greiflinge etc. für Babys anbieten. Es ist alles erst eine Überlegung aber ein Name gehört auch dazu. Könnt ihr mir BITTE helfen. Lieben Dank

Mehr lesen

29. August 2013 um 15:13

Hmmm....
Ich denke bei solchen Sachen immer, dass auch wenn dir momentan nichts einfällt, der Name für so etwas doch von DIR kommen sollte, und nicht von anderen Leuten, denn letztlich ist es doch etwas was DU kreirt hast, und da sollte der Name das so auch ausdrücken Viel Glück! Wenn du dich nicht so herumstresst mit dem Namen fällt dir vielleicht auch an einem ruhigen Punkt ein guter ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 19:27
In Antwort auf erica_12325410

Hmmm....
Ich denke bei solchen Sachen immer, dass auch wenn dir momentan nichts einfällt, der Name für so etwas doch von DIR kommen sollte, und nicht von anderen Leuten, denn letztlich ist es doch etwas was DU kreirt hast, und da sollte der Name das so auch ausdrücken Viel Glück! Wenn du dich nicht so herumstresst mit dem Namen fällt dir vielleicht auch an einem ruhigen Punkt ein guter ein

Mmh...
Hallo, danke für deine Info. Der Name ist in der Zwischenzeit gefunden. Über Nacht kam mir die Idee von MoMa's Traumwerkstatt. Im Namen MoMa finden sich die zwei Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner zwei Jungs... Kannst mich ja mal bei Facebook oder Dawanda besuchen...LG

17. November 2013 um 14:51

Ich
finde die Idee nicht schlecht - würde den Namen aber selber finden.
Es sind - wie schon gesagt wurde - DEINE Werke.
Du hast sie selber gemacht und alles und dann gehört der Name auch dir.
Ich würde etwas buntes/leichtes nehmen.
Spontan fällt mir da etwas mit 'Butterfly' oder eben die deutsche Version 'Schmetterling'. Das sind schöne Tiere, Kinder lieben sie, etc.

Dennoch ist es nur eine Anregung, in welche Richtung das ganze gehen kann. Einen Namen der schwer und kräftig wirkt, würde ich nicht wählen.

17. November 2013 um 21:31
In Antwort auf renita_12563001

Ich
finde die Idee nicht schlecht - würde den Namen aber selber finden.
Es sind - wie schon gesagt wurde - DEINE Werke.
Du hast sie selber gemacht und alles und dann gehört der Name auch dir.
Ich würde etwas buntes/leichtes nehmen.
Spontan fällt mir da etwas mit 'Butterfly' oder eben die deutsche Version 'Schmetterling'. Das sind schöne Tiere, Kinder lieben sie, etc.

Dennoch ist es nur eine Anregung, in welche Richtung das ganze gehen kann. Einen Namen der schwer und kräftig wirkt, würde ich nicht wählen.

Hallo fashionsista14 danke für dein Rückmeldung. Es gibt schon einen Namen "MoMa's Traumwerkstatt". Im Namen MoMa finden sich die zwei Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner zwei Jungs... Kannst mich ja mal bei Facebook oder Dawanda besuchen...LG

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen