Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Nachbar schreit BITTE gebt mir gute Tips

Nachbar schreit BITTE gebt mir gute Tips

1. Juli um 22:31

Hallo,

habe mir jetzt ein Account hier angelegt weil ich einfach nicht mehr weiter weiß mit meiner Psyche. Haben seir 3 Jahren ein Haus mit Gargen. Und wir sund nun mal täglich im Garten mit meinen Jungs 8 & 4 Jahre. Und wie Kinder nun mal so sind, spielen die, lachen, schreien auch mal. Mein großer hat oft Freunde da, ich habe auch öfters mal meine Familie oder Freunsinnen hier, die nun mal alle Kinder haben. Unser Nachbar schreit jedesmal rum wenn es lauter wird. 3x bis jetzt. Und jedesmal knallt er die Tür und die Fenszer danach zu, sk dass man gar nicht mehr mit.dem.sprechen kann. Bis jetzt dachte ich mir, komm red mal vernünftig mit dem,mag nicht komplett vergasst sein dies das. Aber nein, nie bekomme ich den zu Gesicht. Aber es reicht mir. Bin psychisch total gekränkt dadurch. Sobald die Kids lauter werden veim spielen, gerate ixh extrem unter Stress und Druck. 

was soll ich machen ? Bitte gebtmir einen Rat ! BITTE

Mehr lesen

4. Juli um 21:38

Ja das weiß ich eigentlich. Habe es biy jetzt auch ignoriert aber wenn der noch mal rum meckert, mecker ich zurück.  Wegen dem fühle ich mich unwohl in meinem eigenen Garten und gerate in Stress wenn die Kinder laut sind. Ja ich weiß, richtig dumm von mir. Aber kann mein Kopf einfach nicht ausschalten. 

Suche hier nach Zuspruch und Kraft. Wäre soooo toll wenn andere noch anzworten würden. Vielleicht gute Argumente mir noch schreiben so das ich direkt eine Antwort parat habe dann. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 15:52

Ich würde vielleicht nochmal ein Versuch starten um mit ihm zureden. Wenn es jemand ist mit dem man reden kann. Einfach mal klingeln und reden. Und wenn er nicht mit sich reden lässt dann ist es sein Problem!
Kinder sind laut und spielen. Übrigens gilt das auch nicht als Lärmbelästigung wenn Kinder spielen. Deshalb die Kinder machen lassen und klar wenns zu laut wird muss du mal was sagen. Aber ich meine du merkst ja selbst wenn du dich nicht mehr unterhalten kannst mit jmd. ist es zu laut. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. September um 12:24
In Antwort auf meinkopfplatzt

Ja das weiß ich eigentlich. Habe es biy jetzt auch ignoriert aber wenn der noch mal rum meckert, mecker ich zurück.  Wegen dem fühle ich mich unwohl in meinem eigenen Garten und gerate in Stress wenn die Kinder laut sind. Ja ich weiß, richtig dumm von mir. Aber kann mein Kopf einfach nicht ausschalten. 

Suche hier nach Zuspruch und Kraft. Wäre soooo toll wenn andere noch anzworten würden. Vielleicht gute Argumente mir noch schreiben so das ich direkt eine Antwort parat habe dann. 

Danke für die Antwort. Mittlerweile versuche ich mich da gar nicht mehr zu stressen. Natürlich sind es Kinder und die spielen nun mal lauter. Wrnn es zu arg wird, was es so wirklich nicht wird, schreit ich ein, ganz klar. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 11:42

oje mir tut das total leid, dass du dir da so einen stress machen musst und finde es total unfair von deinem nachbarn, dass er sein fenster zuknallt, sodass ihr euch nicht mal rechtfertigen könnt. kinder dürfen im garten toben und da braucht er euch schon mal gar nicht so kommen. wie @john_18309390 schreibt, fällt das nichtmal unter das lärmschutzgesetz. aber ja, vielleicht solltest du noch einmal das gespräch suchen und wenn das nicht klappt, hat er halt pech gehabt. versuche, dich da nicht zu fertig zu machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
WO KAUFEN SIE TAUFKERZEN?
Von: jessica009
neu
4. September um 12:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen