Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Nach der Wohnungsbesichtigung! Ratschläge!!!

Nach der Wohnungsbesichtigung! Ratschläge!!!

13. April um 11:10

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern eine Wohnungsbesichtigung mit meinem Freund gehabt ( 3 wochen vorher haben wir uns schon bei Der Vermietung dafür angemeldet). Natürlich waren auch noch 3 weitere Interessenten da  ,ein altes Ehepaar, eine Frau, Und ein junges Paar die meiner Meinung nach viel zu Übertrieben waren und sich bei der Vermieterin eingeschleimt haben... Naja aufjeden fall wollte die Vermieterin unsere Nummer haben (also von mir und meinem Freund), sie hat uns mehrfach deswegen erinnert bei der Besichtigung. Am Ende der Besichtigung hat sie unsere Nummern eingetragen und nur unsere zwei von den ganzen anderen Interessenten eingekreist (also makiert). Ist das was Gutes? Wir haben auch am Ende ein Mieterselbstauskunftsformular bekommen und sollten die später im laufe der Woche per Post oder an einem Kiosk abgeben und sie sagt nur Die Selbstmieterauskunft zählt, weil sie anhand der Daten aussortieren können (Wir haben gleich danach das Formular ausgefüllt und abgegeben in der Verwaltung)... Danach wo wir mit allem durch waren und gehen konnten wollte das viel zu Übertriebene Paar allein mit der Mieterin reden... Mir macht das schon Angst.
Die Wohnung ist so perfekt und Meine Oma wohnt gleich nebenan, die Lage ist auch super für uns.Wäre schade ,weil wir uns so früh schon angemeldet haben... Aber ist das mit den Nummern u.s.w. ein Gutes Zeichen ???
 

Mehr lesen

16. April um 16:44

Moin!

Meine Zeit als Mieter ist schon etwas länger her aber aus früheren Wohnungsbesichtigungen habe ich die Erfahrung gemacht das eine ruhige und sachliche Art bei den Vermietern gut ankommt.

Wenn sie die Nummern markiert hat dann ist das meiner Ansicht nach schon mal eine Vorauswahl. Wenn dann die Mieterselbstauskunft in Ordnung ist und der Verdienst von euch beiden für die Miete reicht dann ist das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings kann es ja auch noch weitere Besichtigungstermine geben, an anderen Tagen. Leider schreibst Du nicht wo die Wohnung ist; in Großstädten werden an einem Besichtigungstag auch mal bis zu 40 Interessenten durch die Räumlichkeiten getrieben.

Sollte euer Besichtigungstermin der einzige Termin gewesen sein dann stehen eure Chancen nicht schlecht.

Berichte doch mal ob es geklappt hat, ich drücke die Daumen!

Gruß F.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen