In Antwort auf sari_11849986
..
mir wurde gesagt da ich volljährig bin sind meine eltern nicht verpflichtet mir unterhalt zu zahlen und wie gesagt will ich mit den hintergründen weder zur polizei noch zu den ämtern. reicht es da nicht wenn ich denen sage dass ich es zuhause nicht aushalte, ich mit denen nicht klarkomme weil immer stret ist oder so?
anzeigen wäre wohl das richtigste da hast du recht aber erst wer in der situation ist bzw war kann verstehen wieso ich diesen schritt nicht gehen möchte.
Klar kann ich verstehen dass dir Schritt schwer fällt,
aber denk mal an deine Nichte. Muss sie auch das durchmachen was du durchgemacht hast?
Derjenige der dir gesagt hat dass deine Eltern nicht unterhaltspflichtig sind, hat keine Ahnung. Deine Eltern sind dir gegenüber auch wenn du volljährig bist unterhaltspflichtig bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast. Das heißt in deinen Fall wohl Abi und dann Studium.
Du wirst von keinem Amt Unterstützung bekommen. Damit sie dich bei einer eigenen Wohnung unterstützen muss schon sehr viel mehr vorgefallen sein, als ich halte es da nicht aus, es gibt ständig Streit, meine Mutter verlangt von mir dass ich meine Zimmer aufräume.
Gefällt mir