Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Mosaik und türdeko

Letzte Nachricht: 22. November 2004 um 8:12
A
alissa_12848577
08.11.04 um 16:23

hallo zusammen! ich hab zwei fragen:

1. kann mir jemand erklären, wie ich 'fachmännisch' mosaik an die wand kleistere? ich möchte das mosaik auf die wand in meinem badezimmer machen (plättli, wieso kommt mir jetzt der richtige ausdruck nicht in den sinn? ). ich möchts gern mit den gekauften mosaiksteinchen aus dem baumarkt machen. die anleitung gibts aber nur noch dazu wenn ich mir diverse bastelutensilien im set kauf, das will ich doch nicht, grrrr...

2. hat jemand ne gute idee für die wohnungstürdeko? nicht saisonal bedingt, mehr generell... und sollte nicht so traditionell n kränzchen um den spion sein

danke für eure hilfe / ideen!

holden

Mehr lesen

S
smomha_12957166
09.11.04 um 5:41

Also
gekaufte mosaiksteinchen sind immer sehr teuer.
billiger gehts, mit verschiedenen fliesen, auch restposten aus dem baumarkt. in stücke schneiden und dann mit quarzsand in den betonmischer geben und so lange rühren, bis die mosakisteine nicht mehr scharfkantig sind.

normale fliesen werden mit fliesenkleber versehen (aber nicht zu viel) und an die wand gedrückt. bei der normalen fliese, würde ich einen zahnspachtel empfehlen, wenn man ungeübter ist.
trocknen lassen und ausfugen.
viel spaß

Gefällt mir

A
alissa_12848577
09.11.04 um 11:47
In Antwort auf smomha_12957166

Also
gekaufte mosaiksteinchen sind immer sehr teuer.
billiger gehts, mit verschiedenen fliesen, auch restposten aus dem baumarkt. in stücke schneiden und dann mit quarzsand in den betonmischer geben und so lange rühren, bis die mosakisteine nicht mehr scharfkantig sind.

normale fliesen werden mit fliesenkleber versehen (aber nicht zu viel) und an die wand gedrückt. bei der normalen fliese, würde ich einen zahnspachtel empfehlen, wenn man ungeübter ist.
trocknen lassen und ausfugen.
viel spaß

Hey maus!
danke für deine erklärung! aber wie mach ich das wenn ich keinen betonmischer im garten hab???

Gefällt mir

S
siri_12910855
10.11.04 um 20:30

Anleitung...
...guck mal da (eigentlich geht das genauso, wie normale fliesen anbringen) : http://www.merlinshop.ch/basteln/technik/mosaik_di-r.htm

bei einer glatten fläche würde ich übrigens die direkte methode nehmen, das ergebnis sieht einfach ordentlicher aus. viel spass dabei, claudia

ps : und hier ist meine mosaikseite : www.claudiapagel.com

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
smomha_12957166
11.11.04 um 3:19

Mmhh
das wird schwierig- im eimer solage bis der arm abfällt lach
nein aber den kann man sich doch bestimmt wo ausleihen, so wie man auch schleifmaschinen und baugeräte ausleihen kann.

Gefällt mir

S
smomha_12957166
11.11.04 um 3:34

Sooo
jetzt kommt die ultimative seite:

http://www.bine-braendle.de/dekotipps/pdfs/RUND%20-UMS%20MOSAIK!!.pdf

hier bei bine brändle bekommt man auch tipps zur deko

viel spaß beim werkeln

Gefällt mir

A
alissa_12848577
22.11.04 um 8:12

Hallo!
danke euch allen für die anleitungen! ich werd wohl bald mal beginnen, meine wand zu verpflastern und hoffe, dass ich keine katastrophe produziere

jetzt bräucht ich eigentlich nur noch die ideen für die türdeko, na?

wünsch euch einen schönen tag!

holden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige