Forum / Haus, Deko & Garten

Moderne Küche kosten?

Letzte Nachricht: 3. Mai um 18:02
L
lilalaurinxa
03.05.22 um 7:34

Hallo alle,

nehmen wir mal an, ich würde jetzt aktuell eine wirklich moderne Küche mit ca. 3x3m kaufen.
Was zahlt man dann so ungefähr?

Mehr lesen

J
jessicabudimir
03.05.22 um 11:51

Kommt auf die Materialien und die Geräte an, kann 5000€ bis 50000€ sein

Gefällt mir

D
doruntinamay
03.05.22 um 12:15

Ja, es kommt halt immer auf die Materialien an, die da genommen werden und auch
welche Geräte man kauft.
Wenn man sich zum Beispiel so eine Espressomaschine einbauen lässt

, dann wird das ganze natürlich etwas teurer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dickunddoof
03.05.22 um 18:02

Wie hier schon gesagt, kommt darauf an.

Was verstehst du unter "wirklich modern"?
Welche E-Geräte findest du wichtig? Welche wären aus deiner Sicht entbehrlich? Mit solchem Schnick-Schnack wie einem Tellerwärmer wird es zB noch mal teurer.
Sollen es teure Markengeräte sein, oder genügen dir auch unbekannte(re) Hersteller?

Wieviel Stauraum benötigst du?
Man kann ja sogar in die Korpus-Sockel noch Sockel-Schubladen einbauen, aber kostet natürlich ebenfalls extra. Einbauten für Eckschränke (Drehkarussell) sind nett und bequem, aber unbedingt notwendig?

Selbstschließende Schubladen und Schranktüren - kann man machen, ich krieg die Türen und Schubladen aber auch ohne Automatik zu...

Du müsstest schon etwas näher ausführen, wie deine Vorstellungen aussehen, damit man genauer antworten kann.

Ansonsten geh doch einfach mal in ein Möbelhaus, ein Küchenstudio und schau dich dort mal unverbindlich um, geht ja auch oline. Und notiere dir ein paar Dinge, was unbedingtes MUss ist, was Nice to have, was absolut entbehrlich.

 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers