Forum / Haus, Deko & Garten

Mit welcher Matratze schlaft ihr?

22. Dezember 2020 um 16:36 Letzte Antwort: 12. Januar um 11:04

Guten Abend alle zusammen,

wie schlaft ihr eigentlich lieber? Mit einer eher weicheren oder härteren Matratze?
Irgendwie gibt es zwei Lager von Menschen die einen so die einen so, ist es so, dass
die jenigen die auf harten Matratzen besser schlafen Rückenprobleme haben?

Mehr lesen

23. Dezember 2020 um 8:30

Das kommt drauf an. Ich selbst schalfe viel, viel lieber auf einer harten Matratze.
Bei einer zu weichen Matratze kann man schnell Probleme mit der Wirbelsäule und auch mit den Rippen bekommen. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass man eher auf einer härten Matratze schlafen sollte. Wenn deine Matratze zu weich ist, dann lies dir mal das auch durch: https://www.matratzen.org/matratze-zu-weich/

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 18:27

Ich finde bei Matratzen ist es sehr wichtig die gute Haltbarkeit. Ich mag harte Matratzen. Der Vorteil von diesen ist, dass diese bequem sind und ich auf diesen sehr gut schlafen kann. Außerdem finde ich die harten Matratzen super für mein Körper. Wenn ich immer auf harte Matratzen schlafe, dann habe ich weniger Rückenschmerzen. Das kann aber auch nur an mir liegen, ich glaube jeder hal halt verschiedenen Körper und deswegen mögen manche weiche und andere harte Matratzen. Ich kann dir empfehlen bei Lionshome https://www.lionshome.at/accessoires-kinderbettwaesche/140x200/ vorbeizuschauen. Die haben tolle Matratzen. 

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 18:56

Hallo yesmin1991,
Ich schlafe auf einer eher weicheren Matratze. Auf zu harten Matratzen bekomme ich Rückenschmerzen, zu weich darf sie jedoch auch nicht sein, sonst sinkt man zu sehr ein und das ist für den Rücken auch nicht so gut. Ich habe auch schon günstigere und teurere Matratzen verglichen, aber einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt.

Gefällt mir

29. Dezember 2020 um 11:01

Ich bevorzuge auch eher harte Matratzen. Wenn die Matrtaze zu weich ist, habe ich das Gefühl einzusinken was mir keine Entspannung bringt. Über Rückenprobleme von einer harten Matratze kann ich nicht klagen  

Gefällt mir

4. Januar um 8:32
In Antwort auf

Guten Abend alle zusammen,

wie schlaft ihr eigentlich lieber? Mit einer eher weicheren oder härteren Matratze?
Irgendwie gibt es zwei Lager von Menschen die einen so die einen so, ist es so, dass
die jenigen die auf harten Matratzen besser schlafen Rückenprobleme haben?

Hallo zusammen,

ich bin der Typ "Harte Matratze", denn auf weichen Matratzen bekomme ich Rückenschmerzen und habe keinen erholsamen Schlaf. Ich lege sehr viel wert auf gute Matratzen und habe schon viele ausprobiert, (mich dabei jahrelang immer für ein teures Modell entschieden) die letzte ist nun von IKEA und super komfortabel. Auch liegt man etwas höher, was mir gut gefällt!

LG

Gefällt mir

5. Januar um 4:57
In Antwort auf

Guten Abend alle zusammen,

wie schlaft ihr eigentlich lieber? Mit einer eher weicheren oder härteren Matratze?
Irgendwie gibt es zwei Lager von Menschen die einen so die einen so, ist es so, dass
die jenigen die auf harten Matratzen besser schlafen Rückenprobleme haben?

Hallöchen, 
ich schlafe lieber auf einer harten Matratze. Ich habe chronische Rückenprobleme, und mir ist aufgefallen, dass die harte Matratze mir sehr hilft. Habe in Hotels oft mit Rückenproblemen zu kämpfen, wenn die Matratze zu weich ist. Denke, das ist für jede Person anders. Wenn du noch weitere Informationen zu dem Thema brauchst, kann ich dir diesen Artikel empfehlen: https://www.schlafbook.de/schaumstoffmatratze-test/ Da steht eigentlich alles gut zusammengefasst drinnen. 

Gefällt mir

7. Januar um 18:17
In Antwort auf

Guten Abend alle zusammen,

wie schlaft ihr eigentlich lieber? Mit einer eher weicheren oder härteren Matratze?
Irgendwie gibt es zwei Lager von Menschen die einen so die einen so, ist es so, dass
die jenigen die auf harten Matratzen besser schlafen Rückenprobleme haben?

Hallo Yesmin, 
mein Mann und ich schlafen lieber auf einer weicheren Matratze (auch wenn soweit ich weiß eine härtere für den Rücken besser ist), da ich von harten Matratzen Rückenschmerzen bekomme. Am liebsten habe ich diese Schaumstoffmatratzen. 

Liebe Grüße Andrea

Gefällt mir

12. Januar um 11:04

Hallo
also ich persönlich schlafe lieber auf einer weichen Matratze. Ich liebe es, wenn ich in die Matratze einsinke. Das einschlafen war kein Poblem mehr.
Ich kenn abe auch Freundinnen von mir, die das nicht können. Oft kommt es auch noch auf verschiedene körperliche Probleme an. Dann sind vielleicht weiche oder harte Matratzen besser. 
Bei mir kam die Diskussion erst wieder in der Bezieung auf. Mein Mann bevorzugt einen höheren Härtegrad als ich. Ich habe sogar mal gehört, dass der Lattenrost dabei auch eine Auswirkung auf deine Matratzenhärte hat.
Wir haben uns beide dann auch mal online informiert und unter anderem folgenden Artikel gefunden: https://www.schlafbook.de/haertegrad-der-matratze/
War für uns zumindest eine kleine Hilfe, wie wir unsere weitere Suche angehen sollten. Vielleicht hiöft es dir ja

Gefällt mir