Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Mit 18 zu Freund ziehen

Mit 18 zu Freund ziehen

17. September 2014 um 11:31

Hallo liebe Community

Ich heiße Aylin und bin momentan noch 17 Jahre (werde am 21.10 , 18 Jahre).

Mein Freund und ich sind seit fast zwei Monaten zsm, er ist der erste bei dem ich mich wirklich geliebt und verstanden fühle.
Ich bin übrigens Türkin und er Deutscher. Er ist 22 Jahre, hat seine eigene Wohnung, eigenes Auto und verdient sehr gut Geld. Er hat gesagt, dass ich keine Miete oder sonstiges mitzahlen muss. Er wohnt übrigens im Heidelberg und ich in Mannheim. Also sehr passend da ich nicht in der Nähe meiner Eltern wohnen möchte.

Nun ist es so das ich schon seit einer langen Zeit vorhatte aus der Familienwohnung auszuziehen, da ich es hier ernsthaft nicht mehr lange aushalte (aber das ist ein anderes Thema) ich habe mich aufjedenfall fest entschlossen auszuziehen zu meinem Freund, wann genau weis ich noch nicht.

Ich habe momentan keinen Job (bin aber auf der Suche) eine Ausbildung konnte ich für dieses Jahr nicht finden.
Ich habe mich aber schon im Inet umgeschaut nach Jobs und Azubi Stellen für 2015 und reichlich passende Angebote gefunden, denn ich möchte ja nicht den ganzen Tag zuhause rumsitzen während mein Freund arbeiten geht.


Nun meine Fragen:

Was muss ich beim ausziehen beachten?
-Wo muss ich mich alles ummelden und Wie?
-Wer muss Bescheid wissen?
-Welche Rechte stehen mir zu? (Geld)
-Ich möchte meinen Hund mitnehmen, muss ich da auf was achten?


Falls ihr noch Fragen habt stellt sie mir


Danke schon mal im Voraus
LG,Aylin




Mehr lesen