Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Mietwohnung aufwerten

Mietwohnung aufwerten

17. Oktober 2016 um 15:56

Hallo Community

nachdem ich die letzten 8 Jahre so gut wie nichts an meiner Wohnung erneuert habe hat mich voriges Jahr der rappel gepackt und habe angefangen zu streichen, Laminat verlegt, Türen lackiert und sowas alles. Nun gibt es noch drei große Schandflecke in der Wohnung.

1. Das Badezimmer Ich habe die Fliesen lackiert (Katastrophe) und hätte eigentlich gerne ein neues Waschbecken sowie Spegel und Ablage für einen Alibert ist leider kein Platz. Darf ich das einfach so austauschen? Was würdet Ihr maximal Investieren?

2. Uralte Kachelöfen die keiner benutzt. Sie sind einfach nur hässlich und ich möchte sie Verkleiden oder lackieren oder irgendwie anders aufhübschen. Immer her mit den Kreativen Ideen. 

3. Die Wohnungstüre ist uralt, verzogen und braucht eine neues Schloss


Meinen Vermieter habe ich schon gefragt ob er sich an irgendwas beteiligt er möchte nicht .

Also haut mal eure low budget tipps raus 

liebe Grüße
 

Mehr lesen

18. Oktober 2016 um 13:14

Hallo karpfen2016!
Ich habe zwar keine Einrichtungs-Tipps für dich (dafür brauchen wir wahrscheinlich mehr Infos zur Wohnung), aber ein paar Tipps, was die Kosten bzw. deine Rechte angeht.

Hier findest du Infos dazu, für was dein Vermieter aufkommen muss:
http://ratgeber.immowelt.de/a/bad-fenster-elektrik-wann-mietern-eine-renovierung-zusteht.html

Und hier findest du noch Infos dazu, was du überhaupt renovieren darfst, und was dein Vermieter dir genehmigen muss:
http://ratgeber.immowelt.de/a/mietwohnung-selbst-renovieren-das-ist-erlaubt.html
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2016 um 21:29

Ich investiere in Mietwohnungen eigentlich nicht wirklich viel, ausser halt Wandfarbe, Dekokram und das Notwendige. Ich muss aber sagen, dass ich auch noch nie länger als ein paar Jahre in einer Wohnung geblieben bin und da lohnt es sich nicht, wenn man viel investiert.

Zu deinen Badfliesen hätte ich aber eine Idee: Es gibt da wohl so Folien, die man auf Badfliesen aufkleben kann um sie aufzuhübschen, vielleicht wäre das ja was für dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wohnung vermieten nach Eigennutzung, dann verkaufen: Spekulationssteuer
Von: aenni16
neu
24. Oktober 2016 um 20:29
Bosch Athlet ProPerform
Von: klee3791
neu
15. Oktober 2016 um 23:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen