Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Meine Zimmerpalme geht ein!

Meine Zimmerpalme geht ein!

31. Januar 2007 um 15:51 Letzte Antwort: 29. Juli 2008 um 20:16

hey

ich habe mir vor kurzem ne Zimmerpalme, eine Kokospalme gekauft. Sie sah total gut aus, ich hab alles befolgt, was man mir im geschäft geraten hat, also nicht zu viel wasser, usw. Das ding war nicht gerade billig, deshalb bedauer ich es besonders, dass es nun vertrocknet ist...was war der grund, wisst ihr was? da ich noch eine zweite palme dieser art habe, die ähnliche anzeichen aufweist, benötige ich einen dringenden rat, wie ich sie retten kann....
danke schon mal
Merle

Mehr lesen

31. Januar 2007 um 17:10

Oh weh!!!
Liebe Merle, weisst Du, um welche Palme es sich genau handelt? Vermutlich ist es ihr im Zimmer einfach zu warm?

Heidi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2007 um 12:13
In Antwort auf sita_12185869

Oh weh!!!
Liebe Merle, weisst Du, um welche Palme es sich genau handelt? Vermutlich ist es ihr im Zimmer einfach zu warm?

Heidi

Hmm
also sie heißt kokospalme, zwei drei dünne lange stiele mit blättern dran wachsen aus einer kokosnuss heraus. Also die wärme...? im gartengeschäft, als ich sie kaufte, sagte man mir sie vertrage heizungsluft und Nordseite (des zimmers) gut, sie kommt ja aus dem warmen klima... ich denke, die eine kann ich nicht mehr retten, ich schneid sie ganz kurz und wart mal ab, ob se wieder neu kommt...danke merle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2007 um 21:35

Zimmerpalme
Hallo,
versuch mal , sie an ein Ost-oder Westfenster zu stellen; Nordfenster ist wahrscheinlich zu dunkel.
Und düngen nicht vergessen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Juli 2008 um 11:07
In Antwort auf morana_12759026

Hmm
also sie heißt kokospalme, zwei drei dünne lange stiele mit blättern dran wachsen aus einer kokosnuss heraus. Also die wärme...? im gartengeschäft, als ich sie kaufte, sagte man mir sie vertrage heizungsluft und Nordseite (des zimmers) gut, sie kommt ja aus dem warmen klima... ich denke, die eine kann ich nicht mehr retten, ich schneid sie ganz kurz und wart mal ab, ob se wieder neu kommt...danke merle

Meine Palme....
... ist ein Drachenbaum und bei mir sind in letzter Zeit immer wieder Blätter eingegangen.
Habe gehört dass das an Spinnmilben liegen kann- habe aber keine gefunden.
Ein Tip war trotzdem die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, also 1- 2x am Tag mit einem Zerstäuber besprühen.
Leider ist es bei mir noch nicht ganz weg, jedoch hat es viel geholfen- geht jetzt viel langsamer.
Klar vergess ich das auch hin und wieder, weshalb es wahrscheinlich noch nicht ganz vorbei ist, aber es ist wirklich besser geworden.
Ein Versuch kann ja nicht schaden, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2008 um 20:16

Eingehende Palme
Hallo Schnuppe,

dringender Rat,schnellstmöglich umtopfen.
Habe diesen Hinweiß auch bekommen,nachdem meine Palme eingegangen ist.Haha
Meine habe ich zwar damals supergünstig im OBI bekommen,sah super aus-bis die schönen Wedel anfingen braun und trocken zu werden.
An zu wenig Luftfeuchte kanns im Bad ja nicht gelegen haben.
Schade Schade,wünsch dir viel Glück bei der Rettung...

LG
sweetdevile

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram