Forum / Haus, Deko & Garten

Meine Wohnnung ist durcheinander

29. Januar um 17:23 Letzte Antwort: 23. Februar um 9:15

Hallo Mädels,
ich bin hier um zu schreiben, weil ich mich manchmal wie ein Versager fühle. 

Ich stelle mal eine Prämisse auf: Ich wohne derzeit in einer 80-Quadratmeter-Wohnungund wenn alles gut geht, werden wir bald in ein 130-Quadratmeter-Haus umziehen und das ängstigt mich ein bisschen.

Das Wischen von Fußböden und Badezimmern ist mühsam, wird aber immer gemacht, wenn auch nicht mit der Beflissenheit, von der in vielen Artikeln die Rede ist.
Das Problem sind Dinge wie: Glas, Fugen, Wände und Staub in den Ecken, Türen usw..
Wie macht ihr das schneller und effektiver?

Ich weiß nicht, ob es eine Ausrede meines Gehirns ist, um Dinge nicht zu tun, aber in der Wohnung, in dem wir jetzt zur Miete wohnen, sind die Möbel alle in Sichtweite und wir haben viele Gegenstände. 
Das schafft ein Problem für mich, denn wo man mit einem einfachen Lappen vorbeigehen und abstauben konnte, muss man hier Laken und verschiedenen Gegenständen ausweichen, was mich wütend macht und alles mühsamer macht. 

Liebe Grüße
Hilde

Mehr lesen

4. Februar um 10:21

Ähm, ja ein Haus macht definitiv mehr Arbeit als eine Wohnung. Das ist leider so. Aber ich glaube, man darf sich nicht selbst ein schlechtes Gewissen machen, wenn nicht immer alles picobello ist. Ich finde, man lebt ja auch in einem wirklichen Haus und nicht in einem Magazin, oder?

Gefällt mir

5. Februar um 19:32

Mal mit einer Räumung versucht?

Gefällt mir

5. Februar um 21:16

Das klingt so, als ob mal kräftig Ausmisten helfen würde. Gerade wenn eh ein Umzug ansteht, würde es sich vllt doppelt lohnen. 
Oder kann es sein, dass du die Laken und hundert Gegenstände extra so plaziert hast, damit du für dich eine gute Ausrede hast, nicht zu putzen? 

Gefällt mir

17. Februar um 13:09

Für mich klingt das auch sehr nach Ausmisten! Vor allem bei einem anstehenden Umzug lohnt sich das und geht natürlich in der Situation auch perfekt, man hat die Dinge ja dann sowieso schon in der Hand. Außerdem könnt ihr bei einem Umzug dann noch euer Ordnungssystem überdenken und vielleicht ein paar nützlichere Schränke/Kommoden usw. anschaffen, durch die ihr Dinge sinnvoller verstauen könnt.

Gefällt mir

18. Februar um 12:11

Ich glaube, meine Wohnung ist gleich wie deine. Ich habe recht viele Gegenstände und muss alle einzeln verrücken um richtig zu putzen. Allerdings mache ich das total gern! Angefangen habe ich damit aber erst als rauskam, dass ich eine Stauballergie habe. Wenn ich das abstauben mal vernachlässige, werde ich sofort krank.

Gefällt mir

22. Februar um 19:07

Dann mal aufräumen, oder?

Gefällt mir

23. Februar um 9:15

Der Umzug ist echt der beste Zeitpunkt um mal auszumisten, aber in Zeiten von Corona hat wohl jeder schon alles ausgemistet.

Gefällt mir