Forum / Haus, Deko & Garten

Meine Rohre brauchen dringend Hilfe

24. April 2020 um 19:14 Letzte Antwort: 5. Dezember 2020 um 0:09

Ich möchte einen guten Klempner finden, der mir helfen kann, alle Probleme mit den Rohren zu lösen, aber ich weiß nicht, welche Klempner am besten genannt werden. Können Sie jemanden beraten?

Mehr lesen

24. April 2020 um 19:20

Um alle Ihre Probleme zu lösen, die Wasserleitungen betreffen, empfehle ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite Sanitär Notfall in St. Gallen zu lenken , da es hier ist, wo ich immer Probleme mit den Rohren lösen kann

Gefällt mir

4. Juni 2020 um 8:22

Bei wirklich schlimmen Problemen mit verstopften Rohren, wo auch keine Hausmittel oder Chemie mehr hilft, würde ich auch immer empfehlen, einen Klempner zu rufen.

Bei uns war mal die Spüle in der Küche verstopft. Wir hatten auch viel zu lange gewartet, bis wir uns professionelle Hilfe suchten. Erst, als das Wasser schon fast überlief, riefen wir den Sanitär Notdienst, der dann auch Gott sei Dank sehr schnell kam und die Verstopfung beseitigen konnte.

Daher mein Tipp: Nicht zu lange warten und rum experimentieren, sondern lieber gleich professionelle Hilfe rufen.

Gefällt mir

21. September 2020 um 12:14

Was für Probleme machen die Rohre denn? Grundlegend ist es immer gut sich gleich an einen Fachmann zu wenden. Einen genauen kann ich dir nicht empfehlen, da ich nicht weiß aus welcher Umgebung du kommst. Aber du kannst auch mal so im Internet schauen und die Anbieter vergleichen.

Gefällt mir

16. November 2020 um 9:53

Finde auch, dass man sich bei größeren Problemen direkt an einen Fachmann wenden sollte. Meine Schwägerin hat lange Zeit mit Hausmittelchen versucht den Abfluss frei zu bekommen, bis irgendwann gar nichts mehr ging. Am Ende musste sie für den verstopften Abfluss den Klempner rufen, weil gar nichts mehr durch ging. Die Rohrreinigung Höfler hat die Rohre gründlich gereinigt und ihr eröffnet, was zu der Verstopfung führte: Eine Ablagerung aus Kalk und Fetten. Wäre mit Hausmittelchen etc. nie weg gegangen. 

Gefällt mir

18. November 2020 um 19:29

Guten Abend 
Ich komme nicht ganz draus was genau Ihr Problem mit den Rohren ist. Sind diese nur verstopft oder fliesst es schon ehwigs schlecht ab? 

Versuchen Sie es doch einmal mit einer Saugglocke mit der können Sie sehr viel ereichen.
Wenn das nicht geht kann man es auch mit einem noch besseren Gerät versuchen Rothenberger Saug-Druckreiniger. 

Grüsse Michael 

Gefällt mir

19. November 2020 um 10:09

Eine Frage mit wenig Sinnn

Gefällt mir

1. Dezember 2020 um 12:04

Hallo, wenn du Hilfe benötigst, die mit dem Heimwerken zu tun hat, kann ich dir diese Seite sehr empfehlen: https://www.meisterbob.de/stromgenerator-test/
Da bekommst du viele nützliche Tipps!

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 11:30

Was genau ist denn das Problem bei den Rohren? Wenn sie nur verstopft sind, kannst du es vielleicht auch selbst lösen. Sonst schau mal in Branchenbüchern nach einem Dienst.

Gefällt mir

3. Dezember 2020 um 16:36

Kommt ganz darauf an, um welches Problem es sich handelt. Vielleicht kannst du es selber beheben und dir somit die Kosten eines Sanitärs sparen. Zur Not am besten immer einen Werkzeugkasten zuhause haben :https://www.werkzeugpilot.de/werkzeugkasten-test/ Hatte bereits auch einige kleine Sorgen zuhause, die ich mit einfachem Werkzeug beheben konnte. Eventuell helfen auch Tutorials zu deinem Problem. Viel Erfolg und liebe Grüße

Gefällt mir

5. Dezember 2020 um 0:09

Hallo alle zusammen,

um überhaupt erstmal rauszufinden, was eigentlich mit den Rohren los ist, empfehle ich eine Rohrkamera. Damit könnt ihr ganz leicht ins Rohr hinein schauen und gucken, um was für eine Art von Verstopfung es sich handelt  https://www.werkzeugpilot.de/rohrkamera-test/ hier habe ich zum Beispiel meine eigene gefunden. Dort könnt ihr euch auch informieren, ob das wirklich was für euch ist. Ich drücke euch die Daumen

Lieb Grüße!

1 LikesGefällt mir