Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Meine Katze liebt es, im Ecksofa zu schlafe

Meine Katze liebt es, im Ecksofa zu schlafe

23. April um 12:00 Letzte Antwort: 7. Mai um 7:41

Habt ihr einen Tipp für Tierhaare auf den Möbeln? Meine Katze liebt es, im Ecksofa zu schlafen, weshalb sie voller Fell ist. Wie gehst du damit um, wie kann man das Ecksofa wieder zurück gewinnen? 
 

Mehr lesen

1. Mai um 22:35

Hat sie eine bestimmte Stelle, wo sie immer liegt? Wir haben unserer Katze irgendwann ein kleines Lammfell auf ihre Lieblingsstelle gelegt. So musste man nur dieses eine Fell absaugen und die Problematik mit den Haaren hielt sich in Grenzen.

Gefällt mir
4. Mai um 12:57

Wenn Katzen sich einmal einen Platz ausgesucht haben, wird es schwer das sie sich woanders schalfen legt. Sie fühlt sich eben dort wohl und vermutlich auch geschützt, weshalb ich ihr das auch nicht wegnehmen würde. Wie ninirose schon sagt, ist wohl ein Lammfell oder eben eine Decke eine gute Lösung.
Für die Katzenhaare auf dem Sofa kannst du es erstmal absaugen und danach evtl. mit einer Kleberolle für die Klamotten drüber gehen oder du bastelst dir schnell selbst eine mit Klebeband.

Gefällt mir
7. Mai um 7:41

Unsere liegt immer auf meinem Lesesessel. Damit die Katzenhaare nicht überall auf dem Sessel kleben, lege ich abends ihre Decke drauf. So muss ich nur die Decke absaugen und kann sie einfach wegtun, wenn ich mich wieder hinsetzen möchte.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen