Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Mein Stofftier stinkt nach dem waschen

Mein Stofftier stinkt nach dem waschen

12. Juni 2006 um 17:40 Letzte Antwort: 13. Juni 2006 um 15:04

Hilfe !

mein geliebter Stoffbär müffelt nach dem waschen. Auch nach dem 2. mal.

Nach dem waschen riecht mein Buntbär (50 cm gross, ich tippe auf synthetik, also kein reis oder stroh drin, so einer wie man ihn auf der kirmes bekommt in etwa) müffelig nach schimmel/altem wasser. Ich habe ihn schon in die Sonne gesetzt und in den Gefrierschrank gelegt. Klappt nicht.

Was kann ich tun ohne ihn (er ist 10 jahre alt) allzusehr zu quälen ?

danke

waldelfchen

Mehr lesen

12. Juni 2006 um 22:56

Huhu
der wird bestimmt wirklich bald schimmeln!
denn in den billig teddys vom rummel ist meistens holzwolle drin., am besten vorsichtig die naht etwas auftrennen und durch füllwatte ersetzen. füllwatte gibts z.b. auch bei ikea oder roller. das kann man auch in kissen rein machen. dann kannst du ihn auch ab und zu waschen.

Gefällt mir
13. Juni 2006 um 15:04

Ich würde ihn.....
so schnell wie möglich zu einer Schneiderin bringen. Die soll den dann auftrennen überall und neu befüllen, mit waschbaren Fasern.
Ich hatte das Problem bei meinem Nielpferd auch und die Schneiderin hat das ganz wunderbar hinbekommen. Jetzt wasche ich es jedes Jahr im Frühjahr....danach kommt er in den Trockner. Erst Warmlust und dann Kaltluft...den Rest der trocknung muß es dann neben der Heizung verbringen.

Gefällt mir