Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Maulwürfen in meinem Rasen. Ich habe schon mit einer Solarhupe versucht die Biester zu vertreiben, auch saure Milch und Haare vom Friseur haben nicht geholfen. Im letzten Jahr habe ich dann zur chemischen Keule gegriffen, auch ohne nennenswerten Erfolg. Hat von Euch noch jemand eine zündende Idee? Bekämpfen ist ja leider verboten.
Mehr lesen
M
mariel_875866
08.01.12 um 12:28
Maulwurf Teil 2 Schade, das kann bei mir nicht helfen, alle Nachbargrundstücke sind bebaut, zum teil haben die auch massive Maulwurfprobleme. Meinen Rasen mähe ich im Schnitt 1-2 mal die Woche, je nach Wuchs von April bis November. Das hat ihn leider auch noch nicht gestört. Ich habe gestern leere Flaschen in die Haufen gesteckt, vielleicht hilft das ja.
Gefällt mir
Y
yvain_12375506
01.03.12 um 13:23
Ich akzeptier die Tierchen einfach, sie sind ja auch sehr nützlich, denn sie vertilgen auch sehr viele Schädlinge. Ich verteile die Erde einfach mit der Harke und lass sie in Ruhe!
Gefällt mir
M
maarit_12724728
04.03.12 um 13:50
Maulwürfe Ich habe auch ein Solarhupe aber der geht mit Schallwellen leistet seit 5Jahren gut arbeit. Nur eine Fläch von 150m2. Mir gekauft bei Gärtner Pötschke.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Anzeige
M
mariel_875866
10.10.12 um 16:05
Problem gelöst!! ich weiß nur nicht was geholfen hat. Ich habe die MNaulwurfhaufen freigelegt und ein biologisches Vergrämungsmittel eingefüllt (stank fürchterlich). Da aber zwei Tage später die 30 Kühe meines Nachbarn in meinem Garten weideten, kann ich nicht sagen ob die Kühe oder das Mittelchen geholfen haben. Vielen Dank für alle Tipps. lg Simone
Gefällt mir
L
lin_20053643
23.04.20 um 12:04
Liebe Gartenfreunde, nach langen Jahren der Fehlversuche habe ich jetzt das passende Verfahren zur Vertreibung der Maulwürfe gefunden. Mit einem Druckluftschuß sende ich mein Duftmittel in die Gänge. Ich mische es in Gelatine, die sich im Erdreich ganz langsam auflöst; es wirkt also wochenlang. Wer interessiert ist, sieht sich meinen YouTube Film dazu an. "Maulwürfe vertreiben - jetzt aber richtig!" Das Gerät heißt 'MOLEBUSTER'. https://youtu.be/2RSOZKgweIU
Viel Erfolg wünscht einer, der seit 50 Jahren Maulwürfe verscheucht.