Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Maulwürfe vertreiben

Maulwürfe vertreiben

4. Januar 2012 um 13:17 Letzte Antwort: 23. April um 12:04

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Maulwürfen in meinem Rasen. Ich habe schon mit einer Solarhupe versucht die Biester zu vertreiben, auch saure Milch und Haare vom Friseur haben nicht geholfen. Im letzten Jahr habe ich dann zur chemischen Keule gegriffen, auch ohne nennenswerten Erfolg. Hat von Euch noch jemand eine zündende Idee? Bekämpfen ist ja leider verboten.

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 12:28

Maulwurf Teil 2
Schade, das kann bei mir nicht helfen, alle Nachbargrundstücke sind bebaut, zum teil haben die auch massive Maulwurfprobleme. Meinen Rasen mähe ich im Schnitt 1-2 mal die Woche, je nach Wuchs von April bis November. Das hat ihn leider auch noch nicht gestört.
Ich habe gestern leere Flaschen in die Haufen gesteckt, vielleicht hilft das ja.

Gefällt mir
1. März 2012 um 13:23

Ich akzeptier die Tierchen einfach,
sie sind ja auch sehr nützlich, denn sie vertilgen auch sehr viele Schädlinge.
Ich verteile die Erde einfach mit der Harke und lass sie in Ruhe!

Gefällt mir
4. März 2012 um 13:50

Maulwürfe
Ich habe auch ein Solarhupe aber der geht mit Schallwellen leistet seit 5Jahren gut arbeit. Nur eine Fläch von 150m2. Mir gekauft bei Gärtner Pötschke.

Gefällt mir
10. Oktober 2012 um 16:05

Problem gelöst!!
ich weiß nur nicht was geholfen hat. Ich habe die MNaulwurfhaufen freigelegt und ein biologisches Vergrämungsmittel eingefüllt (stank fürchterlich). Da aber zwei Tage später die 30 Kühe meines Nachbarn in meinem Garten weideten, kann ich nicht sagen ob die Kühe oder das Mittelchen geholfen haben. Vielen Dank für alle Tipps.
lg Simone

Gefällt mir
23. April um 12:04

Liebe Gartenfreunde,
nach langen Jahren der Fehlversuche habe ich jetzt das passende Verfahren zur Vertreibung der Maulwürfe gefunden. Mit einem Druckluftschuß sende ich mein Duftmittel in die Gänge. Ich mische es in Gelatine, die sich im Erdreich ganz langsam auflöst; es wirkt also wochenlang. Wer interessiert ist, sieht sich meinen YouTube Film dazu an. "Maulwürfe vertreiben - jetzt aber richtig!" Das Gerät heißt 'MOLEBUSTER'.
https://youtu.be/2RSOZKgweIU

Viel Erfolg wünscht einer, der seit 50 Jahren Maulwürfe verscheucht.
 

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen