Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Massivhaus vs Fertighaus

Massivhaus vs Fertighaus

2. November 2018 um 9:44

Hallo zusammen,

mich würden mal eure Meinungen/Erfahrungen zum Thema Fertighaus interessieren. Mein Mann und ich überlegen derzeit unser Eigenheim zu verwirklichen, allerdings sind wir uns überhaupt nicht einig ob Massiv oder Fertighaus.
Klar die Standard Vor und Nachteile kennt man ja. 
Allerdings wie ist es wirklich wenn man über Jahre in einem Fertighaus wohnt? Wie waren letztens bei so nem Besichtungspark und waren schon etwas skeptisch wenn man da so gegen die Wände klopft.

Auch hab ich Angst, dass es zb im Sommer sehr warm und im Winter sehr kalt sein wird. Wir wohnen derzeit in einer Dachgeschosswohnung und so möchte ich es vom Klima eigentlich nicht mehr haben. Aber zu diesem Thema findet man sehr wenig im Internet.
Positiv wäre natürlich die kurze Bauzeit.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen 

Mehr lesen

4. November 2018 um 9:58

Ich schließe mich an und würde auch gerne Erfahrungen hören. 
Ich würde ja auch gerne bauen. Fertighaus finde ich nicht so gut wegen der kürzeren Lebensdauer. 
Klimatisch sind die aber wohl ganz gut. Heutzutage wird ja auch ganz anders gedämmt. 
Aber ich bin gespannt auf Erfahrungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gerüstbauer aus Berlin (Südost)?
Von: imeldal
neu
1. November 2018 um 8:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen