Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Maritimer Garten....

Maritimer Garten....

2. Februar 2006 um 20:31 Letzte Antwort: 2. März 2011 um 8:17

Also, ich möchte gerne in diesem Jahr unseren Garten umgestalten...einige Ideen habe ich bereits selber...aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere oder andere...vielleicht auch gute Ideen wo man etwas in der Richtung herbekommt........
Hm, unser Garten ist ca. 25 m lang und 11m breit...ist ein Reihenhaus. links und rechts ist ca. eine 4m lange weiße Wand (Abgrenzung zum Nachbarn) dieses Maß gilt auch für die Terrasse...danach kommt dann Rasen.
Am Ende des Gartens ist eine Strauchreihe...davor möchte ich eine Jolle (bauen wir gerade) hinsetzen, davor soll weißer Sand den Strand simmulieren. Neben dem Boot soll ein "halbes" Surfbrett stehen...also durchgeschnitten und eingebuddelt, außerdem möchte ich eine Kunststoffmöwe kaufen, welche auf einen Holzpoller steht die ebenfal in Bootsnähe steht. Über den Sträuchern möchte ich gerne ein Lichternetz "spannen"...
Dann zurück zur Terrasse. An der rechten Wand möchte ich gerne ein großes dunkles Fischentz spannen, drüber ein kleines helles und im Rechten Winkel zum Haus eine Reuse spannen....dieses alles mit Dekotieren intensvieren...
Dann haben wir einen kleinen Sandkasten gekauft (er grenzt an die Terrase, aber auf der linken Seite), diesen möchte ich ebenfalls mit hellem Kies füllen und ein paar Muscheln und Steine hineinlegen und wenn ich finde auch einen wetterfesten Leuchtturm....
Über dem Sandkasten und noch ein Stück weiter rüber ragt ein von uns gebauter Bogen...da wollten wir gerne Rankelpflanzen anbauen, aber sie überlebten den Winter nicht, leider....vielleicht habt Ihr ja da auch Ideen für andere Pflanzen...auf jeden Falls soll zwischen dem Bogen ein selbstgebautes "Minisurfbrett" hängen...also einfach nur ein Dekostück selbstgemacht.
Was mir jetzt noch fehlt ist die zweite Wand...was kann man dort machen? Wir dachten an ein Bild...aber keiner von uns beiden kann so gut "malen" und ein professionelles Graffiti ist uns zu teuer...ein Plakat oder Foto nicht witterungsfest....
Habt Ihr dazu Ideen...oder andere Vorschläge oder Verbesserungen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar....

Ach ja, ich hätte gerne noch ein Wasserspiel...sollte aber zum Rest passen. Ideen? Oder wißt Ihr wo man so was bekommen kann?

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 21:57

Ok....
wenn Ihr schon keine weiteren Ideen habt für meinen Garten....hätte ich eine andere Frage zum Thema.
Ich habe einen Händler gefunden, der hat sehr viele Dekofiguren aus Kaltschaum. Sind die witterungsfest? Oder dann schon nach 1 Jahr hin und für die Mülltonne gedacht? Figuren wie Osterhasen, Eier, Eisbären, Pinguine usw...

Gefällt mir
23. Februar 2006 um 12:21

Guck mal unter
www.flora-toskana.de

da werde ich im Frühjahr einiges an Geld lassen.

Vielleicht findest Du dort ja ein paar Anregungen.

Gruß

Ulli

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 20:48

Maritimer Garten...
Also was gut in Dein Garten passen würde wäre ein alter Rettungsring (rot lackiert oder blau-weiss) und eine Holzmöwe die auf Bohlen sitzt. Diese gibt es in Boltenhagen an der Ostsee zu kaufen oder natürlich in ebay, die Möwe nennt sich "Emma"...
Grüßle!

Gefällt mir
16. März 2006 um 20:15

Directshopping24
Hallo,

ich habe eine sehr interessante Seite gefuden.

http://www.directshopping24.de

Deren Dekoartikel sidn witterungsbeständig und für den Innen und Aussenbereich einsetzbar.

Gruß,
Boris

Gefällt mir
22. Mai 2007 um 22:34

Das wäre ja ganz nach meinem Geschmack....
Na ich würde vielleicht die Surfbretter weglassen.
Wir haben damals unsere Garagentore bemalt indem wir einen Diaprojektor aufstellten und uns ne Vorlage ausm Netz gedruckt haben auf Folie und ein Dia daraus gemacht.
DAs ging ganz gut. solltest aber darauf achten das der Übertrag vom Dia auf Wand in einem Stück gemacht wird denn der Projektor ist schwer wieder an der exakt gleichen Stelle zu platzieren.

http://www.maritime-geschenkartikel.net/index.php Schau doch mal da wegen noch-meer (kleiner Gag)
Ich komme den Garten dann mal besuchen wenn er fertig ist!
LG HExe

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 14:29

Maritimer Garten
Hallo,

Wir werden auch unseren Garten ganz neu gestalten. Ich komme selbst aus einer Meerstadt, deswegen liebe Meer, Leuchttürme und was damit zu tun hat. Deswegen habe ich Deine Ideen geliebt. Leider bin ich nicht so kreativ

Wäre es möglich, mir ein Bild von Deinem maritimen Garten zu schicken, damit ich klarere Ideen bekomme?

Danke.
sk263

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 17:21

Fischernetze
An die weiße Wand würden sich ein paar alte Fischernetze gut machen.

Gefällt mir
2. März 2011 um 8:17

Maritime Metallfiguren von Medusa
Hi,
Medusa hat tolle Metallfiguren und Windlichter für draußen. Die sind wetterfest und man kann ein Teelicht geschützt und versteckt hineinstellen, trägt schön zur Atmosphäre bei. Ich könnte mir gut den Kugelfisch oder die Krabbe für deinen maritimen Garten vorstellen. Gibt es beides bei EVELIE.com

Die Krabbe und auch den Gecko kann man an die freie Wand hängen, den Kugelfisch ins Gras stellen.

http://www.evelie.com/Medusa-Windlicht-Kugelfisch-Pamela

http://www.evelie.com/medusa-windlicht-metallfigur-krabbe

LG TCW

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook