Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Mann hält nix von meiner Idee - Infrarotheizung!

Letzte Nachricht: 5. Juli 2018 um 15:19
I
itamn_11901887
09.05.17 um 18:49

Hallo liebe Community,
ich habe momentan folgendes Problem. MeinMann überlegt sich gerade welche Heizung er für unsere Mietswohnung kaufen will. Ich habe mich ihm zu liebe auch erkundigt und bin auf die sogenannten gestoßen im Internet. Allerdings hält er von sowas garnix, weil er meint dass man die Wärme sogut wie garnicht spürt. hat jemand von euch bereits schon mit sowas schon Erfahrungen gemacht, die ich ihm zeigen kann? Weil mir gefallen die "Bildheizungen" sehr, hätte gerne eine für die Küche,
freue mich schon auf eure Antworten!

Mehr lesen

F
faolan_12693810
10.05.17 um 13:19

Hallo tinablu,

meistens entstehen solche Vor-Urteile durch Unkenntnis. Ich merke es bei meiner täglichen Arbeit. Informationen, was IR-Heizungen sind, wie sie funktionieren, welche Kosten entstehen etc. finden Sie hier: 

Sonnige Grüße
Willy

Gefällt mir

H
honora_12280459
07.06.17 um 9:37

Das kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings musste bei uns ICH erst noch überzeugt werden. Vor 1,5 Jahren war es dann soweit: nach ausgiebiger Recherche, Gesprächen und Angeboten wurden bei uns eingebaut! Meiner Meinung nach spürt man die Wärme auf jeden Fall! Am Anfang ist mir sogar ein richtiger Unterschied aufgefallen. Endlich nicht mehr mit Wärmflasche und Decke auf dem Sofa liegen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tracee_2846042
11.06.18 um 22:14

Meine Fra hat das selbe gedacht. Bei uns war es mehr eine "alternative" die ganze Wohnung auf Infrarotheizungen umzurüsten. Wir wollten erst eine Solartherme installieren was aber zu teuer war.Die Anschaffungskosten waren bei der Infrarotheizung um einiges niedriger und die laufenden kosten sind wirklich sehr gering. Meiner Meinung nach ist es die effektivste Elektroheizung. Vielleicht ist es ja auch für dich eine echte Alternative. Diese Firma hat ein sehr gutes Presleistungsverhältnis

Gefällt mir

Anzeige
G
geralf_12250434
05.07.18 um 15:19

Wenn es Strom sein soll, dann finde ich Fußboden- oder Infrarot am besten. Die Wärme spürt man direkt und gleichmäßig, ohne Luftzug.

Gefällt mir

Anzeige