Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Maibaum...

Letzte Nachricht: 1. Mai 2005 um 15:22
E
eryn_12735428
01.05.05 um 3:26

...habt ihr einen bekommen? oder männer: habt ihr eurer liebsten nen maibaum gesetzt?

nachdem ich letztes jahr auf dem trockenen saß, hat mein schatzi mir dieses jahr einen über-maibaum in den garten gestellt und außerdem steht einer im vorgarten, ich weiß aber nicht von wem (und für wen... vielleicht für meine brüder?)... mal sehn ob ichs rauskriege

aber erstmal gehe ich schlafen...

gute nacht...
sunseeker

Mehr lesen

A
an0N_1275906699z
01.05.05 um 9:57

...
"...habt ihr einen bekommen? oder männer: habt ihr eurer liebsten nen maibaum gesetzt?"
Wie ist denn das gemeint??? hoffentlich nicht das, was ich denke...
ich kenne diese "tradition" oder was auch immer nicht... kann mir das mal einer erklären?

LG
das verwirrte wuschelchen

Gefällt mir

E
eryn_12735428
01.05.05 um 11:57
In Antwort auf an0N_1275906699z

...
"...habt ihr einen bekommen? oder männer: habt ihr eurer liebsten nen maibaum gesetzt?"
Wie ist denn das gemeint??? hoffentlich nicht das, was ich denke...
ich kenne diese "tradition" oder was auch immer nicht... kann mir das mal einer erklären?

LG
das verwirrte wuschelchen

Was denkst du denn?
es bedeutet, dass in der walpurgisnacht (also der nacht zum 1.mai) die jungs irgendwo eine birke (oder einen ast einer birke) suchen, diese(n) mit buntem krepppapier ooder bunter folie schmücken und diesen maibaum dann ihrer liebsten in den garten stellen oder am haus befestigen (traditionell neben dem fenster, glaube ich).

ist es so schlimm, wie du befürchtet hast?

lg sunseeker
...durfte dieses jahr auch endlich mal mit ihrem besten freund zusammen nem mädel nen baum setzen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bindy_12346085
01.05.05 um 13:19
In Antwort auf eryn_12735428

Was denkst du denn?
es bedeutet, dass in der walpurgisnacht (also der nacht zum 1.mai) die jungs irgendwo eine birke (oder einen ast einer birke) suchen, diese(n) mit buntem krepppapier ooder bunter folie schmücken und diesen maibaum dann ihrer liebsten in den garten stellen oder am haus befestigen (traditionell neben dem fenster, glaube ich).

ist es so schlimm, wie du befürchtet hast?

lg sunseeker
...durfte dieses jahr auch endlich mal mit ihrem besten freund zusammen nem mädel nen baum setzen

na toll, hatte grad gestern den grössten und fettesten Streit mit meinem Freund so dass ich wohl deswegen keinen bekommen habe*heul*
naja ich denke mal der streit ist schlimmer, als die Tatsache, dass ich keinen Baum bekommen habe....

Gefällt mir

Anzeige
E
eryn_12735428
01.05.05 um 15:22
In Antwort auf bindy_12346085

na toll, hatte grad gestern den grössten und fettesten Streit mit meinem Freund so dass ich wohl deswegen keinen bekommen habe*heul*
naja ich denke mal der streit ist schlimmer, als die Tatsache, dass ich keinen Baum bekommen habe....

das ist nicht schön.

ich wünsche euch, dass euer streit bald aus der welt geschafft ist... und ein maibaum ist ja nicht das wichtigste...
letztes jahr hab ich auch trotz freund keinen bekommen...

lg sunseeker

Gefällt mir

Anzeige