Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

11. Juli um 8:03

Hallo Community!
Ich würde gerne meine Heizungsanlage moderniesieren und habe mir überlegt ob ich mir eines dieser Blockheizkraftwerke anschaffen. Da ich mich damit aber gar nicht auskenne wollte ich mich hier im Forum erkundigen ab wann sich die Anschaffung so eines BHKWs rechnen würde. 
Kennt sich damit zufällig jemand aus und könnte mir vielleicht diese Frage beantworten oder mir zuimindest einen Tipp geben wo ich mich nach Informationen dazu umsehen könnte?

Mehr lesen

11. Juli um 8:06

Hallo Mathilda!
Eine Modernisierung der Heizungsanlage würde sich grundsätzlich immer dann rechnen wenn du dadurch so viel Geld einsparst dass du mehr als das Geld für die Modernisierung dadurch wieder hereinbekommst. Wie das bei einem BHKW bei dir aussieht kann ich dir nicht wirklich beantworten, da solltest du dir am Besten einen BHKW Rechner suchen und deine Sitaution ganz genau durchrechnen. Am besten siehst du dich nach so einem Rechner hier um. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen