Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

LED-LEuchtmittel

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2012 um 15:50
Z
zusa_12078747
09.11.11 um 15:37

Liebe Forengemeinschaft,

da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Lichtquelle gedanken mache, habe ich mich dafür entschlossen mein Haus mit LED Leuchtmitteln auszustatten.
Habt ihr Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln, könnt ihr mir einen Vorschlag geben, bzw was verwendet ihr?

Danke im Voraus,

Eure Nicole.

Mehr lesen

D
direng_12895732
10.11.11 um 16:29

LED-Leuchtmittel
Sofern du sowieso neu baust, musst du auf jeden Fall auf LEDs setzen.
Ich habe meinen Neubau ebenso komplett mit LEDs ausgestattet und bin fortlaufend wieder angetan, wenn ich das Licht einschalte.
Da ich meine Räume so hoch wie möglich haben wollte, musste ich schauen, dass die Decke so niedrig als möglich abgehängt wird.
In diesem Fall blieb letztendlich nur das GX53 System und zwar mit SMD LEDs ! Energiesparlampen kamen für mich wegen der langen Startzeit und der geringen Schaltzyklen auf keinen Fall in Frage.
Entschieden habe ich mich für das System von Z-LIGHT, da diese die einzigen sind, die eine echte Glasscheibe verbauen welche wirlich groarßtig aussieht.
Der Spot wirkt übrigens so hell wie eine 50W Halogen. Demzufolge nicht auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !

Gefällt mir

N
nanook_12234272
11.11.11 um 8:13
In Antwort auf direng_12895732

LED-Leuchtmittel
Sofern du sowieso neu baust, musst du auf jeden Fall auf LEDs setzen.
Ich habe meinen Neubau ebenso komplett mit LEDs ausgestattet und bin fortlaufend wieder angetan, wenn ich das Licht einschalte.
Da ich meine Räume so hoch wie möglich haben wollte, musste ich schauen, dass die Decke so niedrig als möglich abgehängt wird.
In diesem Fall blieb letztendlich nur das GX53 System und zwar mit SMD LEDs ! Energiesparlampen kamen für mich wegen der langen Startzeit und der geringen Schaltzyklen auf keinen Fall in Frage.
Entschieden habe ich mich für das System von Z-LIGHT, da diese die einzigen sind, die eine echte Glasscheibe verbauen welche wirlich groarßtig aussieht.
Der Spot wirkt übrigens so hell wie eine 50W Halogen. Demzufolge nicht auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !

Mal eine Frage
wie viele Strahler hast du pro m? Gibt es da eine Berechnungsformel. Ich überlege mir auch auf LED umzusteigen, mag aber hell ausgeleuchtete Räume.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
direng_12895732
21.11.11 um 14:21
In Antwort auf nanook_12234272

Mal eine Frage
wie viele Strahler hast du pro m? Gibt es da eine Berechnungsformel. Ich überlege mir auch auf LED umzusteigen, mag aber hell ausgeleuchtete Räume.

Strahler pro m
Ich habe Led-Strahler im Abstand von jeweils einem Meter gesetzt und zur Wand einen Absatnd von 50 cm gelassen.
Der Raum wirkt bei diesen Maßen Taghell.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zohar_12901284
03.12.12 um 15:50

LED Beleuchtung
LED Leuchtmitteln schauen schön aus am meisten die Farbe blau nur bei mir gehts gar nicht da ich zu wenig platz habe aber wenn ich ein haus hätte dann könnte ich mir vorstellen unterhalb der stiege einige LED Leuchte drauf zu machen. oder in der Badewanne schaut es auch schön aus.

Gefällt mir

Anzeige