Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Lavendel schneiden? WIE?

Lavendel schneiden? WIE?

4. April 2013 um 10:33 Letzte Antwort: 27. März 2014 um 13:54

Hallo zusammen,

wir haben uns letztes Jahr Lavendel in den Garten gepflanzt. Da ich nicht wusste, wie ich den Strauch zu pflegen habe, habe ich ihn einfach nach der Blüte so gelassen. Jetzt nach dem Winter stehen noch überall die vertrockneten Triebe. Es sieht schrecklich aus. Wie schneide ich den Lavendel richtig, sodass er wieder neue Triebe bekommt und schön blüht?

Danke und liebe Grüße
erdbeerkeks

Mehr lesen

17. Oktober 2013 um 15:48

Lavendel
Hallo glyzinie, funktioniert das wirklich? Habe Angst um meinen Strauch und möchte ihn gern sicher über den Winter bringen... LG

Gefällt mir
12. November 2013 um 11:11

Lavendel schneiden - so gehts richtig!
Habe hier jetzt eine Seite gefunden, die sehr gut über das richtige Lavendelschneiden informiert: <a ="http://www.lenas-tulpenbaum.de/die-lavendelheide-bringt-frischen-wind-in-dein-gartenreich.html">http://www.lenas-tulpenbaum.de/die-lavendelheide-bringt-frischen-wind-in-dein-gartenreich.html</a> .Allgemein beinhaltet diese Seite sehr interessante Informationen.

LG, CharlotteMotte

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 19:06

Erfriert nicht so schnell
Mein Lavendel hat schon minus 20 Grad bekommen. Er lebt immer noch.

Gefällt mir
27. März 2014 um 13:54

Lavendel schneiden? WIE?
Wir haben in unserem Garten den Lavendel einfach so geschnitten, wie uns unser Augenmaß das vorgegeben hat. Nämlich die vertrockneten Sträucher abgeschnitte. Er blüht jetzt schon das 3. Jahr und ist wunderbar anzusehen. Hat keinen Schaden genommen.

Gefällt mir