Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Langduftendes Waschmittel/Weichspüler...wer hat Tips

Langduftendes Waschmittel/Weichspüler...wer hat Tips

23. Oktober 2005 um 2:42 Letzte Antwort: 21. November 2005 um 18:46

Ich bin auf der Suche nach einem Weichspüler oder Waschmittel oder beidem welches meine Wäsche auch im Schrank noch schön duften läßt.
Ich hatte mal welches da duftete die Wäsche auch noch 2 wochen später wenn man sie aus dem Schrank nahm, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Bei dem was ich zur Zeit benutze verfliegt der Duft schon beim trocknen.
Habt ihr Erfahrung und könnt mir was empfehlen???

Mehr lesen

11. November 2005 um 19:27

Genau diese Frage
ging mir gerade durch den Kopf und ich überlegte, ob ich sie mal stellen soll.
Also hole ich hiermit diesen Beitrag erstmal wieder nach oben
Mein Problem ist vor allem, dass die Wäsche - anscheinend je nach Stoffart - den Duft unterschiedlich "speichert". Z.B. duftet meine Bettwäsche noch wenn ich sie Tage oder Wochen später aus dem Schrank hole, während die meisten Klamotten einfach nur eklig riechen oder im besten Fall nach gar nichts. Und bei der Bettwäsche ist mir das nun wirklich wurscht! Andersherum wärs mir deutlich lieber!
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auch über Tipps!!

Danke!

Gefällt mir
12. November 2005 um 15:40

Hallo!
Also ich nehme Lenor Weichspüler und meine Wäsche riecht nach Tage immer noch schön frisch. Versuchts mal!!!

Gefällt mir
12. November 2005 um 21:21

Ich habs auch gerne "duftig" und ...
... nehme nun sehr gerne "Ariel Color & style" für`s Bunte, bei einem Vollwaschmittel hab ich noch nicht das richtige für meine Nase ) finden können - bei Weichspüler habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit "Kuschelweich" gemacht (wurde z.B. auf Arbeit gefragt, was denn hier so schön riecht ?? Es war meine Jacke ....
Aber jeder mag ja was anderes, am besten ausprobieren. Bin auch mal gespannt, was andere so für Erfahrungen gemacht haben ....

1 LikesGefällt mir
13. November 2005 um 22:03

Hallöchen
Ich mags auch gern duftend. Es gibt extra so kleine Säckchen für in den Schrank, die lange und stark duften. Ich glaube die waren auch von Lenor. Wie auch schon geschrieben, einfach die Tücher von Lenor, die man eigentlich in den Trockner macht in den Schrank legen oder zwischen die Wäsche. Eine Freundin von mir hat immer Lavendelsäckchen in ihrem Schrank liegen gehabt. Ist aber halt Geschmacksache. Es mag nicht jeder. Viel Lenor oder sonst ein Weischspüler zu benutzen ist zwar schädlich für die Umwelt und für mancher Haut ungenießbar, aber ich kanns einfach nicht sein lassen. Weil ich mich viel mit ätherischen Ölen beschäftige kann man sich auch seinen Lieblingsduft aus suchen und macht ein paar Tropfen auf das Waschmittel.

Vielleicht hab ich Dir ja geholfen.

LG, eifelsternchen

Gefällt mir
21. November 2005 um 18:46

Im Moment:
Spee Gel. Habe ich mehr aus Zufall gekauft, weils im Angebot war und mich gewundert, weshalb plötzlich das Haus so gut riecht. Sicher, nicht alle Klamotten duften gleich lang, aber einige meiner Pullis riechen auch nach 3-4 maligem Tragen noch wie frisch gewaschen - und das finde ich beachtlich.

Allerdings glaube ich nicht, dass es tatsählcih ein Waschmittel oder nen Weichspüler gibt, der die Wäsche auch nach Wochen im Schranknoch richtig frisch duften lässt...

LG, Nindscha

Gefällt mir