Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Laminatpflege! HILFE ! ! !

Laminatpflege! HILFE ! ! !

21. Juli 2006 um 11:41

Hallo ihr Lieben,

Laminat ist ja echt ne schöne Sache und richtig schick aber dat putzen

Ich verzweifele noch. Mein Problem, das streifenfreie Wischen!
Habe schon alles mögliche ausprobiert: Microfaser, nebelfeucht wischen (wobei mir mal jemand erklären muss wer auf solche Ideen kommt) mit Shampoo im Wasser wischen usw. Hilft alles nix.
Habe Dachfenster über ner größeren Fläche und immer wenn die Sonne am strahlen ist dann glänzen hässliche Streifen auf dem Laminat und es fällt sofort ins Auge wenn man den Raum betritt.

Was soll ich nur machen, hat jemand ne zündende Idee.

Bin für jeden Tipp oder Trick dankbar!!

liebe Grüße
Maria

Mehr lesen

22. Juli 2006 um 7:39

Einfach nur mit Wasser
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du gehabt. Das hat mich über Jahre genervt. Selbst spezielle Laminatpflege hat Streifen hinterlassen

Und dann habe ich immer wieder gehört, man soll einfach nur mit Wasser wischen. Das konnte ich aber lange nicht glauben . Habe es zwischendurch auch immer mal probiert, aber es funktionierte nicht (wahrscheinlich, weil immer noch Rückstände vom Putzmittel drauf war).

Jetzt habe ich mir kürzlich einen Mikrofaser-Wischer besorgt (auf so einem Jahrmarkt, wo ich sonst nie kaufe ) und damit jetzt wirklich nur noch mit Wasser gewischt. Und was soll ich sagen, die Streifen sind weg (nicht sofort beim ersten Mal, aber kurze Zeit später).
Wichtig ist, dass man den Wischer wirklich nur fürs Laminat nimmt bzw. nicht für andere Flächen mit Mittel benutzt. So, dass er wirklich "rein" ist.

Probier es einfach aus, das funktioniert .
Ach, und nochwas, ich wische immer so heiß wie irgend möglich. Dann trocknet die Fläche schneller und somit gibt es keine "Rückstandsflecken".

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 0:15

Emsal Laminatenpflege oder so ist gut
Hey Maria0905!

Also meine Mutter benutzt immer dieses eine Ding, das ist echt gut! Riecht auch schön.
Ansonsten kannst du auch den Boden mit normalem, klarem Wasse wischen, du musst aber drauf achten, dass der Lappen nicht soo nass ist. Das schadet dem Laminat, so wie Spülmittel und Shampoo.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG
princezzc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen