Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Laminat Pflege

Letzte Nachricht: 16. Januar 2007 um 17:59
E
evanna_12737787
18.11.06 um 21:12

Hallo... ich habe ein Problem mit unseren neuen Laminatboden, jedesmal wenn ich frisch gewischt habe, bekommt der Streifen und man sieht jede Spur drauf es sieht aus als wenn der nicht gewischt ist.
Hätte man den vor dem ersten wischen, etwa anders pflegen müssen oder ich hab mal was von versiegeln gelesen ??? Habt ihr Tipps und Tricks für einen sauberen Laminat? Wäre super!!!

LG
Sternchen

Mehr lesen

R
rain_12045088
19.11.06 um 11:19

Hallo Sterchen,
kann es sein, dass du mit ziemlich viel Wasser wischt?
Ich habe dnn auch immer Streifen.
Versuch es doch mal mit einem etwas trockeneren Wischer.
Von versiegeln bei Laminat habe ich noch nie etwas gehört.
Das muss man, denke ich, nicht tun.

LG
Regengucker

Gefällt mir

E
evanna_12737787
19.11.06 um 15:07
In Antwort auf rain_12045088

Hallo Sterchen,
kann es sein, dass du mit ziemlich viel Wasser wischt?
Ich habe dnn auch immer Streifen.
Versuch es doch mal mit einem etwas trockeneren Wischer.
Von versiegeln bei Laminat habe ich noch nie etwas gehört.
Das muss man, denke ich, nicht tun.

LG
Regengucker

Hallo Regengucker
nein mit viel Wasser wisch ich eigentlich nicht.... das is ja das komische - dann könnte ich es ja noch verstehen

Gefällt mir

A
ana_12142546
20.11.06 um 22:56
In Antwort auf evanna_12737787

Hallo Regengucker
nein mit viel Wasser wisch ich eigentlich nicht.... das is ja das komische - dann könnte ich es ja noch verstehen

Das problem hab ich auch!
obwohl ich extra laminat-putzmittel verwend. nass wischen tue uch auch nicht. würd mich auch interessieren, was ich falsch mache.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
adelle_11963897
21.12.06 um 13:01
In Antwort auf ana_12142546

Das problem hab ich auch!
obwohl ich extra laminat-putzmittel verwend. nass wischen tue uch auch nicht. würd mich auch interessieren, was ich falsch mache.

...
Hab mal gehört, dass man Laminat mit reinem Wasser wischen soll, dann gibts gar keine Streifen, evtl. sogar mit destilliertem Wasser wenn man recht kalkhaltiges Wasser hat.

Ansonsten kann ich die Emsal Bodenpflege für Laminat empfehlen, die versiegelt angeblich die kleinen Fugen und macht auch keine Streifen

LG
Kuke

Gefällt mir

F
frida_12933668
16.01.07 um 17:59
In Antwort auf adelle_11963897

...
Hab mal gehört, dass man Laminat mit reinem Wasser wischen soll, dann gibts gar keine Streifen, evtl. sogar mit destilliertem Wasser wenn man recht kalkhaltiges Wasser hat.

Ansonsten kann ich die Emsal Bodenpflege für Laminat empfehlen, die versiegelt angeblich die kleinen Fugen und macht auch keine Streifen

LG
Kuke

Essigessenz
Gib einen schuss essigessenz dem putzwasser bei. musst aber schon einigemale tun, dann glänzt der boden herrlich.

Gefällt mir

Anzeige