Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Küchen im US-Diner Style?

Küchen im US-Diner Style?

18. März 2004 um 15:08 Letzte Antwort: 4. Juni 2004 um 23:13

Hallo zusammen,
ich hab ne riesen küche und würd sie gern zum thema us-diner dekorieren. nur wie.....? wer kann mir auf die sprünge helfen?
ich hab schon daran gedacht, mir als tischdecke den ny stadtplan drucken zu lassen. aber wie soll das gehen? in der größe?

Mehr lesen

18. März 2004 um 15:42

Tisch bedrucken
Hi Tinka,

hab neulich mal bei Home SOS gesehen, dass die einfach die Sachen auf den Tisch plakatiert haben mit Kleister und nachdem das ganze trocken war mit Lack fixiert. Sah geil aus. Könnte mir das ganze mit Filmplakaten,Stadtplänen, etc vorstellen. Und wenn dir das zu glatt ist, kannst du es ja auch auseinander"rupfen" und kleine Teile drauflegen?

Ansonsten kommen so antike Sachen wie Jukebox, irgenwelche Autoteile, Tanksäulen, Metallschilder usw. auch gut.

Hoffe es hilft dir weiter!

LG,

suk

Gefällt mir
18. März 2004 um 16:28
In Antwort auf amir_12844959

Tisch bedrucken
Hi Tinka,

hab neulich mal bei Home SOS gesehen, dass die einfach die Sachen auf den Tisch plakatiert haben mit Kleister und nachdem das ganze trocken war mit Lack fixiert. Sah geil aus. Könnte mir das ganze mit Filmplakaten,Stadtplänen, etc vorstellen. Und wenn dir das zu glatt ist, kannst du es ja auch auseinander"rupfen" und kleine Teile drauflegen?

Ansonsten kommen so antike Sachen wie Jukebox, irgenwelche Autoteile, Tanksäulen, Metallschilder usw. auch gut.

Hoffe es hilft dir weiter!

LG,

suk

Coole idee!
vielen lieben dank, dass hört sich klasse an. weißt du auch noch, wie das zeug heißt was man zum plakatieren braucht? oder wissen die im baumarkt was das ist?

Gefällt mir
18. März 2004 um 17:45
In Antwort auf dores_12967864

Coole idee!
vielen lieben dank, dass hört sich klasse an. weißt du auch noch, wie das zeug heißt was man zum plakatieren braucht? oder wissen die im baumarkt was das ist?

*grübel*
Hi Tinka,

denke es war ganz Plakatkleister wenn ich mich richtig erinnere...Aber frag vorsichtshalber nochmal nach, entweder Baumarkt oder Bastelladen. Frag nachher nochmal meinen Freund, der hats nämlich auch gesehen Wir hätten ne kleine Chance, dass er es weiß.

Wichtig ist der Klarlack zum Fixieren. Bei dem musst du allerdings nachfragen. Muss ein etwas besserer sein, da ja auf Tischen oft rumgekratzt wird o. ä. und der darf nicht abblättern.

Frohes Schaffen und bis später

suk

Gefällt mir
19. März 2004 um 11:45

*grübel*
Hi Tinka,

denke es war ganz Plakatkleister wenn ich mich richtig erinnere...Aber frag vorsichtshalber nochmal nach, entweder Baumarkt oder Bastelladen. Frag nachher nochmal meinen Freund, der hats nämlich auch gesehen Wir hätten ne kleine Chance, dass er es weiß.

Wichtig ist der Klarlack zum Fixieren. Bei dem musst du allerdings nachfragen. Muss ein etwas besserer sein, da ja auf Tischen oft rumgekratzt wird o. ä. und der darf nicht abblättern.

Frohes Schaffen und bis später

suk

Daumen drück
na dann frag ihn mal ein loch im bauch *hihi*

Gefällt mir
19. März 2004 um 22:20
In Antwort auf dores_12967864

Daumen drück
na dann frag ihn mal ein loch im bauch *hihi*

Hi Tinkachen
Spät, aber doch noch: Freund meint auch ganz normaler Kleister (für Papier/Tapete). Wenn du dir aber 150 % sicher sein willst, einfach nochmal im Bastelladen oder beim Baumarkt nachfragen.

Viel Spaß!

suk

Gefällt mir
22. März 2004 um 15:44

Hi Tinkachen
Spät, aber doch noch: Freund meint auch ganz normaler Kleister (für Papier/Tapete). Wenn du dir aber 150 % sicher sein willst, einfach nochmal im Bastelladen oder beim Baumarkt nachfragen.

Viel Spaß!

suk

Super..
... vielen lieben dank. sobald ich endlich den stadtplan hab, werd ich das gleich ausprobieren! *hüpf*

Gefällt mir
4. Juni 2004 um 23:13

Deko & Möbel Adresse
Hi Tinka, schau doch mal auf folgende homepage
www.american-diner.com
Die bauen Dinermöbel und richten hauptsächlich amerikanische Restaurants (Diner) ein.
Verkaufen aber auch an Privatleute. Die Leute sind echt nett und haben prima Ideen. Ich habe dort auch meine Küchenmöbel gekauft.
Gruß vom dinergirl

Gefällt mir