Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Hemwerken / Küche renovieren

Küche renovieren

17. Oktober 2013 um 23:18 Letzte Antwort: 17. März 2015 um 20:20

Hallo!

ich suche Ideen zur Küchengestaltung bzw. für eine dekorative Umgestaltung.
Wir möchten die Küche renovieren und hab gehört dass man viele schöne Ideen auch mit relativ wenig Aufwand umsetzen kann.

Wir finden die Küche nicht mehr so schön, möchten eine komplett neue Einbauküche nicht anschaffen sondern mit ein paar kleinen Ideen der Küche einen neuen Look verleihen. Wir würden gerne zusätzliche küchenregale aus holz basteln. Meine friendz könnten ein altes küchenregal renovieren oder wir bauen ein neues regal aus holz. Eine bandsäge von felder ist in der werkstatt vorhanden. Was ich nicht weiss ist welches holz man für die küche nehmen soll..

Naturholz soll einfach zu pflegen sein Bleibt es trotz feuchtigkeit für viele Jahre schön?

Mehr lesen

18. Oktober 2013 um 19:17

Na bitte
Also so wie sich das anhört habt ihr zumindest an Werkzeug alles parat was man denn braucht, welche Bandsäge habt ihr denn? Voll der Luxus, oder?
Also ich kann immer wieder nur sagen Europlaetten eignen sich herrlich für solche Sachen wenn man Neues machen will, oder eben auch sperrigere Sachen wie kleinere Bootsteile als Regale oder ich weiß nicht alte Schibretter ...?
Was stellst du dir denn vor, irgendeine Richtung?

Gefällt mir
18. Oktober 2013 um 20:34
In Antwort auf eartha_12906135

Na bitte
Also so wie sich das anhört habt ihr zumindest an Werkzeug alles parat was man denn braucht, welche Bandsäge habt ihr denn? Voll der Luxus, oder?
Also ich kann immer wieder nur sagen Europlaetten eignen sich herrlich für solche Sachen wenn man Neues machen will, oder eben auch sperrigere Sachen wie kleinere Bootsteile als Regale oder ich weiß nicht alte Schibretter ...?
Was stellst du dir denn vor, irgendeine Richtung?

Holz
Die genaue modelbezeichnung weiss ich nicht mehr aber man kann damit ganz gut schneiden (wenn man das kann)
Fräsmaschinen und eine Kombimaschine sind auch in der werkstatt.
Meinst du Europaletten? Ich dachte sie werden im Transportgewerbe verwendet . Wo soll ich denn sowas bekommen?
danke für die ideen!


Kleinere Bootsteile als Regale würde mir gefallen! Ich steh auf abgefahrene Möbel im Vintage Style!

Gefällt mir
17. November 2013 um 22:15


Die kombimaschine war gar nicht so schwer zu bedienen. Ich bin gespannt was die felder jungs zu diesen kreativen möbel ideen sagen würden.
Regale könnte man auch aus Birken-Sperrholz bauen. Ein altes küchenregal wurdfe bereits renoviert

Gefällt mir
17. Dezember 2014 um 11:59

Spanndecke?
Halloo,

ich war letzte Woche bei Bekannten und die haben Ihre Küche auch gerade neu Renoviert.
Die küchenmöbel wurden Foliert und an die Decke wurde eine Spanndecke macht. Es ist ein totaler Hingucken und sieht Klasse aus

Es gibt eine große Farbauswahl und man muss nie wieder was an der Decke machen - ein klarer Vorteil!

Schau es dir mal an, vielleicht ist es ja was für dich

http://www.spanndecken-hilden.de

Lg

Gefällt mir
17. März 2015 um 20:20
In Antwort auf laurin_12731629

Spanndecke?
Halloo,

ich war letzte Woche bei Bekannten und die haben Ihre Küche auch gerade neu Renoviert.
Die küchenmöbel wurden Foliert und an die Decke wurde eine Spanndecke macht. Es ist ein totaler Hingucken und sieht Klasse aus

Es gibt eine große Farbauswahl und man muss nie wieder was an der Decke machen - ein klarer Vorteil!

Schau es dir mal an, vielleicht ist es ja was für dich

http://www.spanndecken-hilden.de

Lg

Spanndecken vergleichen
Hallo,

vorteilhaft sind auch immer Vergleichsangebote zb. bei www.spanndecken-anbieter.de

MFG Aline

Gefällt mir