Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Kräuter draussen pflanzen?

Letzte Nachricht: 19. März 2004 um 22:32
A
ayn_12886554
17.03.04 um 9:57

Hallo,

ich würde mir gern in meinen Garten ein Beet mit Küchekräutern anlegen.
Ich habe das an das Übliche gedacht: Schnittlauch, Petersilie, Dill, Minze, Zitronenmelisso o.ä.

Meine Frage: kann man das jetzt schon tun oder sind diese Pflänzchen Frostempfindlich?

Bei Basilikum weiss ich, dass es keinen Frost mehr geben darf.

Ich danke Euch für die Antworten!

LG
Tannenbäumchen

Mehr lesen

S
slneag_12282760
17.03.04 um 12:14

Also..
meine Kräuter wachsen am Besten, wenn ich sie ab März in meinen kleinen Gewächshäusern vorziehe. Vor allem beim Basilikum wirkt das super, die Planzen gedeihen viel besser.

Diese kleinen Gewächshäuser gibt es schon ab ca. 6 Euro in Baumärkten...

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem "direkt" aussäen, würde aber meinen, dass Kräuter frostempfindlich sind.
Meist stehen ja auch Hinweise auf den Packungen!Ab wann ins Frühbeet...

LG
Kankra

Gefällt mir

A
ayn_12886554
18.03.04 um 17:19
In Antwort auf slneag_12282760

Also..
meine Kräuter wachsen am Besten, wenn ich sie ab März in meinen kleinen Gewächshäusern vorziehe. Vor allem beim Basilikum wirkt das super, die Planzen gedeihen viel besser.

Diese kleinen Gewächshäuser gibt es schon ab ca. 6 Euro in Baumärkten...

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem "direkt" aussäen, würde aber meinen, dass Kräuter frostempfindlich sind.
Meist stehen ja auch Hinweise auf den Packungen!Ab wann ins Frühbeet...

LG
Kankra

Danke für den tip...
...mit den gewächshäusern

ich war gestern in einem Gartenmarkt und habe dort auch diese kleinen häuschen gesehen.
nun sind dort immer so kleine töpfe dabei - säht ihr in diesen winzigen töpfen die kräuter aus?
oder benutzt ihr diese garnicht? mich irritieren die ein bischen, weil da nciht viele samen reinpassen.

ich freu mich nochmal auf eure berichte!

liebe grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?