Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Kommode moderner gestalten - aber wie?? Brauch eure Tipps!

Kommode moderner gestalten - aber wie?? Brauch eure Tipps!

4. Oktober 2004 um 10:28 Letzte Antwort: 6. Oktober 2004 um 8:50

Hallo ihr Lieben,

wir haben daheim im Flur eine ältere weiße Kommode mit vielen Schubladen stehen. Sie ist rein weiß, also ohne Holzmaserung o. ä.
Leider ist sie nur schon ein paar Mal mit umgezogen und sieht dementsprechend nimmer so toll aus (Macken, Kratzer, dunkle Flecken,...).
Wir wollen sie jetzt restaurieren und etwas moderner gestalten.
Wir haben uns überlegt, so eine Art Zeitungscollage draufzumachen, also kreuz und quer irgendwelche Artikel und schwarzweiß-Fotos in allen möglichen Sprachen..

Leider wissen wir nicht so recht, mit welcher Technik wir das am besten machen könnten...
Serviettentechnik (wobei hier auch das Problem war, dass wir keine passenden Servietten gefunden haben)? Oder mit echten Zeitungsschnipseln? Aber wie bekommen wir die am besten auf die Kommode? Geht das mit Kleister oder Lack oder ...?

Wär super wenn sich hier jemand damit auskennen würde!

Danke für eure Antworten.

LG
Brunch

Mehr lesen

4. Oktober 2004 um 12:07

Viele Schubladen ?
WIe wäre es denn hiermit:

Jede Schublade eine andere Farbe
oder
Jede Schublade ein anderes Muster ( Gestreift, gepunktet us.w. )
oder
j. S. ein anderer Griff
oder
j. S. ein Wort - So das nachher ein Text entsteht ???? ( man könnte mit dem Compu eine Schablone herstellen )

vg sonne

Gefällt mir
5. Oktober 2004 um 21:10

Nach wie vor
ist D-C-Fix(jedenfalls hieß das Zeug früher so) der absolute Favorit.Man muß zwar sehr sauber arbeiten, aber man kann sich ja Zeit lassen. Dann vielleicht noch Edelstahlgriffe (gebürstet) anbauen, sie sieht dann aus wie neu. Um sie antik wirken zu lassen kannst Du mit Krakelierlack arbeiten oder sie in Wischtechnik mit Farbe behandeln. Nun kommt der eigentliche Clou: Entweder eine Marmorplatte oben auflegen, oder im Second-Hand-Laden eine alte Spitzentischdecke in der passenden Größe kaufen, ein paar im Buch gepreßte Rosen oder Rosenblätter darauf verteilen und obenauf eine Glasplattelegen. Mit einem Silberleuchter drauf wirkt das sehr stilvoll.

Gefällt mir
6. Oktober 2004 um 8:50

SOS Do it yourself....
...huhu,
genaus sowas war vor kurzem in sos dys oder sos home! dort h aben die die kommode bzw. die zeitungsschnipsel eingekleistert udn auf die kommode geklebt. nach dem trocknen kam klarlack drüber - fertig....


lg
pluster

Gefällt mir